Ist es möglich, bei "Rollercoaster Tycoon 3" so eine Achterbahn zu bauen? - siehe Link.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder kann solche Bahnen wie du in RCT3 machen, es ist sogar noch viel mehr möglich. Dafür benötigst du aber CSOs (Costum Szenery Objects), wenn du das bei Google eingibst (Mit "RCT3" dahinter), dann findest du viele Download-Seiten wo man die downloaden kann. Wie du es installierst ist meist in der Datei dabei. Wenn du weitere Fahrgeschäfte willst z.b. "Booster Maxx" , dann musst du nach CFR (Costum Flat Rides) schauen. Natürlich gibt es auch Achterbahnen, die findest du wenn du nach CTR (Costum Track Ride) googelst :D

Vorsicht! Das macht dick!

Gaggale
Beitragsersteller

Was soll der Kommentar?

Zusätzlich zu den CSO's: Zwei Dinge kann man normalerweise auch nicht machen:

- Bahnen sehr nahe ans Terrain bauen ohne dass sich dieses diese blockigen Ausschnitte macht

- Weichen / Abstellgleise (im Video knapp zu sehen hinter dem Baum ab 5:18)

Für diese beiden Dinge musst du das Textfile options.txt bearbeiten; dieses enthält Spieloptionen die man im Spiel nicht ändern kann (aber vollkommen ungefährlich sind wenn man sie ändert). Da kann man eben die Kollisionsabfrage zwischen Bahnen und Terrain und Bahnen und anderen Bahnen ausschalten. Wie du das genau machst kannst du hier nachlesen: http://rct-net.de/rct3-bearbeitung-der-options.txt-datei.html

Meinst du jetzt die Bahnen im realen Leben nachbauen oder ob sie in den Onrides Clips vom Spiel "geschummelt" haben? -- alles was man sieht, kann man bauen..ist ja auch logisch. Im realen Leben natürlich nicht, wenn man sich manch Streckenführung oder die Beschleunigungswerte ansieht.. da empfehl ich NoLimits bzw NoLimits 2. Einfach googlen, dann bekommt du sämtliche CSO Dateien (Szenerie, komplette Parks, Coaster,' usw) z.B auf RCT-net.de, rctgo.com RCT-3.org, customscenerydepot.com usw. ... Gruß:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

xrobin94  16.03.2015, 20:19

Na klar. Das sind die ganzen CSO Sets, die man auf den genannten Seiten runterladen kann. -- Kannst auch selber Objekte kreieren etc.

Gaggale
Beitragsersteller

:-) Ich meine natürlich im PC-Spiel... (grins). Um mir Inspirationen zu holen, habe ich mir so manche RCT-Profi-Achterbahnen angeschaut. Und tatsächlich bin ich da auf Gebäude, Szenerie-Objekte, sogar Lizenz-Produkte von Warner Bros. (The Dark Knight) gestoßen (!) Manche haben in ihrem Park Schlösser gebaut, mit Turm-Bauteilen, die ich noch nie im Spiel gesehen habe...

Ich möchte einfach, ähnlich wie bei "Sim City", einen Park aufbauen, ohne eine Szenerie durchzuspielen. Mein Gedanke war, dass man grundsätzlich erst das ganze Spiel mit all den verschiedenen Karriere-Modi durchspielen muss, um alle Gegenstände, Bauteile, Bahnen, Szeneriegebäude freischalten zu können. So n Schlösschen mitten im Park is schon geil!!! Vielen Dank für Deine Antwort.

Ja man kann bei RCT3 durchaus solch tolle Achterbahnen mit so einer tollen Szenerie bauen. Man kann die Achterbahnen und die Szenerie auch dem Park anpassen. Wenn man z.B. einen Piraten-Park baut kann man um die Achterbahn lauter Palmen, Schiffe und sich bewegende Piraten bauen. Wenn du sehr viel Mühe, Geduld und Zeit investierst sieht es am Ende so aus wie in dem Video.

Viel Spaß wünscht dir snobib