Frage von Kassykullerkeks, 88

Kann man Rollercoaster Tycoon 3 auf Steam aktivieren, damit ich die PC CDs nicht mehr benötige?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir zwar schon das neue Rollercoaster Tycoon World vorbestellt und warte sehnsüchtig auf die Freigabe bei Steam. Allerdings habe ich auch noch die Rollercoaster Tycoon 3 Deluxe Edition und würde gern wissen wollen, ob ich das irgendwie auf Steam aktivieren kann ohne extra noch einmal einen Aktivierungscode zu kaufen... denn ich habe das Spiel ja schon... nur eben in CD Form. Eine Seriennummer, die man bei manchen Spielen benötigt, gibt es zumindestens bei mir nicht.

Außerden wüßte ich gern, ob Rollercoaster Tycoon 3 überhaupt auf Windows 8.1 läuft?

Danke schon einmal im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Twitcheese, 65

Den Key, den du mit der Boxed-Version bekommen hast, kann man nicht auf Steam aktivieren. Es gibt die Möglichkeit, das Spiel auf Steam zu erweben, allerdings muss man dafür das Spiel nochmals kaufen. Simples Eingeben des Keys funktioniert allerdings nicht!

Kommentar von Kassykullerkeks ,

Dankeschön :)

Kommentar von Kassykullerkeks ,

Ich habe jetzt noch einmal eine Frage :) Ich habe versucht das Spiel auf meinem Laptop zu installieren aber es geht nicht :( Ich habe Core i5, Windows 8.1, 4 GB RAM, 1,6 Ghz ... also mehr als ausreichend für ein Spiel aus 2004 :D Wenn ich die CD einlege passiert nichts, er erkennt sie aber immerhin und wenn ich sie anklicke dann öffnet sich dieses Installationsfenster. Ich kann dann auch noch Deutsch auswählen und auf Installieren klicken, danach dreht sich die Maus und dann passiert NIIIXXXX. Meine Treiber und Windows sind alle auf dem neuesten Stand, Registry ist sauber und wenn ich es über Start - Ausführen probiere, passiert auch nichts. Andere Ideen? 

Kommentar von Twitcheese ,

Welches OS hast du?

Kommentar von Kassykullerkeks ,

64-Bit

Antwort
von Zitteraalia1991, 58

Guten Abend, nein, du kannst das leider nicht aktivieren.

Wenn du es auf Steam haben möchtest, musst du wohl oder übel einen neuen Aktivierungsschlüssel kaufen! :/

lg

Kommentar von Kassykullerkeks ,

Danke dir :)

Antwort
von BernerKruemel, 49

ob es läuft kan ich dir nicht sagen : /

aber man kann die installationsdaten einfach cracken dazu musst du nur ein bisschen im internet suchen

ist auch vollkommen legal da du das spiel ja besitzt mache ich mit meinen auch so

Kommentar von Kassykullerkeks ,

Danke, aber ich habe absolut keine Ahnung wie man irgendwas crackt :D :( Gibt es dafür auch eine Anleitung für Dummies? ;)

Kommentar von BernerKruemel ,

http://m0001.gamecopyworld.com/games/pc_rollercoaster_tycoon_3.shtml?nf=1

da gibt es sowas zum runterladen

wie man das crackt ist jedes mal unterschiedlich aber wahrscheinlich musst du irgendwelche dateien aus dem installationsordner mit welchem vom crack ersetzen