Programm funktioniert nach verschieben nicht mehr?

2 Antworten

Die Verweise des Spiels sind alle auf den alten Dateipfad und deshalb sucht er nach den Komponenten auch weiter unter dem alten Dateipfad. Der Laufwerksbuchstabe ist wichtig! Bei der Hausnummer ist der Strassenname ja auch irgendwie relevant oder? Entweder bekommt der Ordner seine alte Adresse oder Du installierst das Spiel neu. So wird das leider nichts.

JakobTraxler69
Fragesteller

Das Spiel hat den Gleichen Dateipfad wo vorher, kein unterschied.

flauski  04.05.2020, 13:39
@JakobTraxler69

Zitat:"der Dateipfad ist identisch nur der Laufwerksbuchstabe ist anders"

Nein, ist er nicht!

JakobTraxler69
Fragesteller
@flauski

Wenn sie bis zum ende gelesen hätten, hätten sie gesehen das ich den Ordner wieder zurück verschoben habe, da es nicht gegangen ist.

flauski  04.05.2020, 13:45
@JakobTraxler69

"Da es nicht gegangen ist, habe ich den Ordner wieder auf C zurück verschoben (der Dateipfad ist identisch nur der Laufwerksbuchstabe ist anders). "

Dass der Laufwerksbuchstabe anders ist, steht nach dem "zurück verschoben".

Also man sollte schon wissen, was man geschrieben hat. Aber die Neuinstallation steht Dir dennoch bevor, da Du schon ausreichend verändert hast, dass Deine Installation beyond repair ist.

JakobTraxler69
Fragesteller
@flauski

Ich glaube du hast etwas falsch verstanden, ich habe den Ordner auf C zurück verschoben. Ich weiß nicht was an der Aussage so schwer zu verstehen war.

Du kannst installierte Programme nicht einfach verschieben. Das Betriebssystem hat Verweise in der Registry, die dann natürlich nicht mehr aktuell sind. Mit Berechtigungen hat das, zumindest in deinem Fall, nichts zu tun. Spiele sollten, bis auf einige uralt-Exoten für Win95 oder DOS, auch ohne Adminberechtigung laufen.

Wenn Valorant auch nach dem Zurückverschieben nicht funktioniert, dann hast du entweder einen Fehler gemacht, oder das Programm hat selbst beim Versuch es zu starten, Änderungen in der Registry vorgenommen.

Wenn du das Ganze zb. über Steam installiert hast, kopiere das Spiel dahin wo du es ursprünglich haben wolltest, entferne es aus Steam, gib unter Einstellungen den neuen Ordner an und lass es nochmal installieren, dann werden nur ein paar kb heruntergeladen und die Registry neugeschrieben.

Dass die Haken grau sind, bedeutet nur, dass du die Einstellung aktuell nicht ändern kannst. Aber ein Haken ist ein Haken - es sind alle verfügbaren Berechtigungen erteilt.

JakobTraxler69
Fragesteller

Habe es gemacht, doch dann spuckt Steam folgendes aus: Valorant konnte nicht gestartet werden

FresherKnilch  04.05.2020, 13:45
@JakobTraxler69

Du sollst das Spiel vorher aus Steam löschen (deinstallieren), die Spieledateien aber vorher in den "neuen" Ordner kopieren. Hast du das getan?