Ich, 26, Muslima, möchte keine Kinder - was soll ich tun?

4 Antworten

das ist leider nicht so einfach mit meinen Eltern...sie sagen sie wollen das Beste für mich und ich bin ja bereits dankbar dass sie mich relativ westlich erzogen haben, ich also studieren durfte, kein kopftuch tragen muss etc. wenn ich einen Syrer heirate, dann wird er von mir erwarten, dass ich meinen Beruf aufgebe, von daher bliebe nur die Ehe mit einem Deutschen, das wollen wiederum meine Eltern nicht, ein Teufelskreis...ich sprecher besser Deutsch als Arabisch, ich fühle mich hier zuhause, warum kann ich nicht wie eine Deutsche leben? Ist doch alles Mist....

Salamualeikum-du bist einfach noch nicht bereit für eine Partnerschaft.Im Islam kann dich niemand zwingen zu heiraten.Also mache dir keine zu grossen Sorgen.Sage deinen Eltern, dass der Richtige noch nicht aufgetaucht ist.INSCHAALLAH wird sich in diesem Moment alles ändern.--Im Islam ist nicht nur die Ehe, Hausfrau und Mutter die einzige anerkannte Lebensform.Wie sich das schon anhört.Es ist den Gläubigen empfohlen, sich einen Partner zu suchen, damit man nicht in Gefahr kommt Zina zu verüben.Solange es für dich keine Problem ist, 'keusch' zu leben, kannst du deinem Beruf nachgehen.Wenn du jedoch Sehnsucht nach der Nähe eines Partners hast, solltest du die Gebote ALLAHS achten, und islamisch heiraten.Wie es in deiner Partnerschaft dann weitergeht, musst du mit deinem Mann besprechen.Es ist der Frau nicht verboten zu arbeiten.Es ist sogar festgelegt, dass das von der Frau verdiente Geld, das sie freiwillig zum Lebensunterhalt der Familie zusteuert, ihr als Zadaka ,Spende, bei ALLAH angerechnet wird.Ich gebe dir den Rat, deine Gebete nicht zu vernachlässigen, und ALLAH um Erleichterung deiner Situation zu bitten.INSCHAALLAH wird dann alles gut.-waleikumsalam-- www.pierrevogel.de

versuch doch deinen eltern mal zu erklären das wir nicht in syrien sind und das hier nunmal die uhren ein bisschen anders ticken..

Salamalaikum, ist die Frage noch aktuell? Mein Bruder will auch keine Kinder und findet deshalb keine Frau. Er ist wirklich super nett und vernünftig. Wenn du willst kann ich euch bekannt machen.