An die Muslime - Wollen eure Eltern, dass ihr jemanden heiratet der aus demselben Land kommt wie sie oder ist ihnen das egal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinen eltern ist das egal. mein ältester bruder hat ne russin.

Ja, das wollten meine Eltern, aber nicht, weil sie eine Frau aus einem anderen Land nicht akzeptieren würden.Ich habe damals nachgefragt, warum viele Muslime darauf bestehen & ich bekam eine gute Antwort darauf.Es liegt eine Weisheit dahinter, denn je mehr Gemeinsamkeiten der Partner hat, vor allem, was die Kultur, die Erziehung, die Sprache, Kleidungsstil, Familienstrukturen usw., desto weniger Reibungspunkte existieren.Der Grundgedanke dahinter war immer die Ehe damit langfristig zu sichern, weil man aus der Erfahrung wusste, dass Ehen mit Menschen aus extrem unterschiedlichen Kulturkreisen & Hintergrund sehr oft scheitern.

Habe Erfahrung in meinem Verwandtenkreis. Meine Cousine hatte sich mal in einen Typen verliebt der im Islam ist und er hat ihr erzählt das alle Muslime - wenn sie mal heiraten nur jemanden heiraten dürfen der dann selber zum Islam konvertiert ist. Anders erlaubt es das seine Familie auch nicht. Das wollte er und er wollte auch das sie Österreich für immer verlässt, sie sollte ihre eigene Familie vergessen und zu ihm in die Türkei kommen und dort dann für immer als Muslime leben.

Klaustrophil  18.04.2024, 12:50

Und was ist daraus geworden?

Als Christ würde Ich auch eine muslimische Frau nehmen, wenn sie zum Christentum konvertieren würde, spitze, wenn nicht, würde mich das auch nicht weiter stören, denn jeder, der Religion richtig lebt, tut gutes und lehnt böses ab!

Naja wenn du nach dem Islam gehst, wäre es egal welche Nationalität du heiratest. Es kommt halt auf die Eltern an. Meine albanischen eltern z.B. wollen zu 100% eine albanerin. Sie sind aber auch nicht so religiös und bevorzugen die Kultur.