Darf man stolz sein auf seine Nationalität?

also, ob es eine sünde ist

felicen ich weiß das du da bist HAHAHHHAAH

13 Antworten

Klar darfst du das, warum auch nicht? Das ist angeboren, wir Menschen sind eben nicht alle gleich, aber nicht gleich zu sein, macht keinen Unterschied im Wert einer Person als Mensch.

Solange du dich nicht über andere stellst, darfst du definitiv stolz sein. Patriotismus und rassistisch geprägter Nationalismus ist ein Unterschied.

Du darfst dein Land lieben, nur Nationalismus ist nicht erlaubt. Im Koran steht drin, dass Allah eine vielseitige Welt erschaffen hat.

Dürfen tust du es auf jeden Fall. Kann jeder für sich selbst entscheiden ob er es ist. Ich bin für auf meine Nationalität nicht stolz, da es ja keine Leistung ist die ich irgendwie erbracht habe, auf die ich stolz sein könnte.

LG

Grundsätzlich spricht nichts dagegen.

Es kommt darauf an... Ich finde es etwas befremdlich, wenn man z.b. in Spanien lebt, aber auf Holland stolz ist. Wenn man so sehr mit einem Land verbunden ist, aber gleichzeitig bewusst woanders lebt... Naja wie gesagt... Befremdlich.

Ein gesunder Nationalstolz ist völlig in Ordnung, man sollte eben trotzdem gegenüber anderen Ländern und Menschen tolerant bleiben.