Ich (13M) bin (fast) untergewichtig aber trotztdem fett?

6 Antworten

Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

Eine schlechte Körperhaltung führt zu einem Bauch, egal wie dünn du bist, weil man von viel sitzen einen verkürzten Hüftbeuger und normalerweise ein leichtes Hohlkreuz entwickelt. Alles völlig unbedenklich, aber für einen flachen Bauch sehr unpraktisch, dass hat aber mit Fett dann nichts zu tun. Hier ist Dehnen und Krafttraining gefragt.

Es gibt Leute die Lagern wirklich fast nur am Bauch Fett an, Ausdauersport hilft da aus oder eine bessere Ernährung.

Oder eben viele gesundheitliche Probleme, wie Unterernährung, Blähungen, Krebs usw. Da kann im Normalfall meist nur ein Experte bzw. Arzt effizient helfen.

Der bmi berücksichtigt vieles nicht...ist nur so ein Richtwert eigentlich. Bei mir passt er auch aber ich hab trotzdem etwas zu viel bauchfett für meinen Geschmack.

Iss etwas gesünder und bewusster, lass zb viel Zucker und Fett weg und beweg dich bisschen mehr im Alltag. Dann wird das schon :)

Der BMI ist ohnehin nicht für Kinder geeignet.

Du hast Idealgewicht, musst halt deinen Bauch abtrainieren.

Bei Unterernährung/Mangelernährung kann Protein-und Vitaminmangel zu einem dicken und aufgeblähten Bauch führen - Mediziner nennen es Marasmus,