Frage von Annarettas, 112

Ich werde das gefühl nicht los dass ich doch schwanger bin?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode & Schwangerschaft, 25

Wenn du eine Frage stellst, kannst du darunter auf  "Weitere Details hinzufügen" klicken.

Was soll dir denn die GF-Community raten, ohne nähere Angaben zu kennen?

Gibt es denn neben deinem Gefühl auch irgendwelche Umstände, die auf eine Schwangerschaft hindeuten?

Hattest du ungeschützten oder von einer Verhütungspanne begleiteten Geschlechtsverkehr?

Ist deine Periode ausgefallen?

Hast du einen handelsüblichen Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) frühestens 2 Tage nach Ausbleiben der Regelblutung oder etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr gemacht?

Gibt es denn außer deinem Gefühl auch irgendwelche Fakten?

Alles Gute für dich!


Antwort
von putzfee1, 38

Wie lange nach dem vermuteten Zeugungszeitpunkt hast du den Test denn gemacht? Möglicherweise zu  früh? Mit Morgenurin oder tagsüber? Wenn noch nicht genug vom Schwangerschaftshormon HCG im Urin ist (morgens ist die Konzentration am höchsten, deshalb wird empfohlen, den Test mit Morgenurin zu machen). kann es sein, dass der Test auch bei einer vorhandenen Schwangerschaft negativ anzeigt. Da kann es helfen, ein paar Tage später noch mal einen Test zu machen oder einfach mal zum Frauenarzt zu gehen. Der kann eine Blutuntersuchung machen. Im Blut ist das HCG erheblich früher nachzuweisen als im Urin.

Antwort
von Aaxxjj, 60

Hatte ich auch dann habe ich aber meine Tage bekommen, ich hab das vor meiner ersten Schwangerschaft oft gehabt weil ich mir da schon innerlich gewünscht habe schwanger zu sein war dann auch mal 2 Tage drüber aber da war doch nichts ich denke das hat auch viel mit dem Kopf zutun :)

Kommentar von Annarettas ,

Okay beruhigt mich ein wenig das zu hören , ich werde das gefühl nur nicht los weil ich meine tage einfach nicht bekomme aber der test war ja negativ..

Kommentar von Aaxxjj ,

Wann hast du den Test denn gemacht ? Ich glaube manchmal kann es auch noch ein paar Tage dauern bis dieser Wert im Körper komplett da ist der den Test dann auf positiv färbt , wieviele Tage bist du denn überfällig ?

Antwort
von Brina0610, 45

also ich habe das nicht gefühlt. Mein klares anzeichen war damals das meine periode nicht kam und dann der positive ss test !

Antwort
von GravityZero, 53

Wenn du es bist verwundert mich das nicht..

Kommentar von Annarettas ,

Ja mich sicherlich auch nicht , deshalb bin ich ja so verwundert ,dass der test negativ war

Antwort
von Branko1000, 47

Indem du zu einen Arzt gehst oder Test machst, der bringt Gewissheit.

Antwort
von nicobriel, 51

Schon einen Test gemacht ? Wenn ja und der war negativ dann kannst du darauf vertrauen ... die Hersteller sind ja auch nicht doof

Kommentar von Annarettas ,

Ja ich habe schon einen Test gemacht der negativ war 

Kommentar von nicobriel ,

Dann kannst du dir ja sicher sein das du keins bekommst ... dann ist das alles nur noch in deinem Kopf schließ damit ab. :)

Antwort
von sozialtusi, 51

Test gemacht?

Antwort
von Psylinchen23, 48

Dann mach einen Test oder geh zum FA oder schau dir mal in Google ein paar Anzeichen für eine Schwangerschaft an.

Antwort
von Herb3472, 51

Dann mach doch einen Schwangerschaftstest!

Antwort
von AnnaOffiziell, 40

Dann geh zum FA

Antwort
von SiroOne, 47

Von mir nicht.

Kommentar von Valerie19 ,

😂

Antwort
von jackycoke, 44

Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten