Ich werde das gefühl nicht los dass ich doch schwanger bin?

9 Antworten

also ich habe das nicht gefühlt. Mein klares anzeichen war damals das meine periode nicht kam und dann der positive ss test !

Wie lange nach dem vermuteten Zeugungszeitpunkt hast du den Test denn gemacht? Möglicherweise zu  früh? Mit Morgenurin oder tagsüber? Wenn noch nicht genug vom Schwangerschaftshormon HCG im Urin ist (morgens ist die Konzentration am höchsten, deshalb wird empfohlen, den Test mit Morgenurin zu machen). kann es sein, dass der Test auch bei einer vorhandenen Schwangerschaft negativ anzeigt. Da kann es helfen, ein paar Tage später noch mal einen Test zu machen oder einfach mal zum Frauenarzt zu gehen. Der kann eine Blutuntersuchung machen. Im Blut ist das HCG erheblich früher nachzuweisen als im Urin.

Wenn du eine Frage stellst, kannst du darunter auf  "Weitere Details hinzufügen" klicken.

Was soll dir denn die GF-Community raten, ohne nähere Angaben zu kennen?

Gibt es denn neben deinem Gefühl auch irgendwelche Umstände, die auf eine Schwangerschaft hindeuten?

Hattest du ungeschützten oder von einer Verhütungspanne begleiteten Geschlechtsverkehr?

Ist deine Periode ausgefallen?

Hast du einen handelsüblichen Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) frühestens 2 Tage nach Ausbleiben der Regelblutung oder etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr gemacht?

Gibt es denn außer deinem Gefühl auch irgendwelche Fakten?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Schon einen Test gemacht ? Wenn ja und der war negativ dann kannst du darauf vertrauen ... die Hersteller sind ja auch nicht doof

Annarettas
Fragesteller

Ja ich habe schon einen Test gemacht der negativ war

nicobriel  21.03.2016, 15:03
@Annarettas

Dann kannst du dir ja sicher sein das du keins bekommst ... dann ist das alles nur noch in deinem Kopf schließ damit ab. :)

Indem du zu einen Arzt gehst oder Test machst, der bringt Gewissheit.