Ich fühle mich schwanger trotz negativen Tests?

9 Antworten

Meine Sorge ist, das die schwangerschaft schon so fortgeschritten ist, dass der Test sie nicht mehr erkennt.

Ein Test erkennt die Schwangerschaft bis zum Schluss. Er misst das Schwangerschaftshormon HCG, wenn das nicht mehr da ist, ist man nicht mehr schwanger.

Ich tippe bei deinem Gefühl auf Einbildung, und übel ist dir wahrscheinlich, weil du dich selbst verrückt machst oder du hast was mit dem Magen.

Wenn du die Pille immer richtig genommen hast, ist eine Schwangerschaft höchst unwahrscheinlich.

Vielleicht gehst du zu deiner eigenen Beruhigung einfach mal zum Frauenarzt und lässt dich untersuchen. Wenn du schon so weit wärst, wie du offensichtlich zu sein glaubst, wäre das per Ultraschall eindeutig zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
dummesweib  21.08.2020, 11:20

HCG sinkt nach der 10. Woche stark ab. Daher werden bei manche Frauen bereits im 2. Trimester Schwangerschaftstests negativ.

putzfee1  21.08.2020, 11:26
@dummesweib

Das HCG sinkt nie soweit ab, dass ein Schwangerschaftstest negativ anzeigt.

schonmal daran gedacht, dass das alles Kopfsache ist, weil du dir so viel Stress machst? Geh einfach zum Frauenarzt. Und eine Schwangerschaft kann nicht "zu" fortgeschritten sein, dass der ST sie nicht erkennt. Wo liest du denn solche Märchen?

Gibt scheinschwangerschaften: da kriegen Frauen zum Teil sogar einen Babybauch, obwohl gar nichts ist. Geh lieber zum Arzt. Nicht, dass da doch was ist und die Test einfach nicht gut genug waren oder fehlerhaft.

Ich denke eher du bildest dir was ein da wenn man die Pille nimmt und sie auch nicht vergessen hat man nicht schwanger wird und wenn jeder Test negativ ist, ist das auch der Fall da selbst bei einer hochschwangeren ein Test positiv wäre, also kann man nicht "zu" schwanger sein damit der Test nicht mehr funktioniert das ist schwachsinn.

Das könnten ebenfalls Nebenwirkungen der Pille sein, da du dir aber so unsicher bist würde ich definitiv zum FA gehen damit du wenigstens beruhigt bist!
Lg