Frage von SinaKatrina,

Wie lange sind Katzen schwanger ?!

.. Ich hab das Gefühl, dass meine Katze schwanger ist.. also, wie lange dauert die Schwangerschaft bei Katzen ?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Destiny115,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ab der dritten Woche ungefaehr faerben sich die Zitzen intensiv rosa und man sieht sie deutlicher. Im Rahmen einer tieraerztlichen Traechtigkeitsuntersuchung koennen ab dem 21.-26. Tag die Verdickungen an der Gebaermutter getastet oder mit Ultraschall sichtbar gemacht werden. Ab dem 55. Tag kann man am Roentgen die Kleinen erkennen. Tragzeit 63-65 Tage. Der gesteigerte Appetit ist kein eindeutiges, aber moegliches Anzeichen fuer eine Traechtigkeit. Manche Kaetzinnen veraendern sich aber sehr deutlich in ihrem Wesen und werden ruhiger.

Antwort
von Sabi56,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Falls die Ka<tze trächtig sein sollte,entwurme sie bitte,sonst haben die Babies nachher auch Würmer.

Kommentar von Destiny115 ,

Die Babys müssen auch bei einer entwurmten Katze regelmässig entwurmt werden!

Kommentar von Sabi56 ,

Ja,ab der 3.,5.7. und 9.Woche. Und die Mutter auch noch einmal.

Antwort
von Sabi56,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Katzen sind 9 Wochen,bezw. 65-70 Tage trächtig. W Ab der dritten Woche werden die Zitzen rot und dicker. Daran kannst Du es als erstes erkennen.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen,

Katzen sind 63-67 Tage trächtig +/- ein paar Tage mehr oder weniger.

Antwort
von derastronom,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Schnitt beträgt die Tragzeit 63 bis 65 Tage.

Wiki

LG