Wie lange sind Katzen schwanger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab der dritten Woche ungefaehr faerben sich die Zitzen intensiv rosa und man sieht sie deutlicher. Im Rahmen einer tieraerztlichen Traechtigkeitsuntersuchung koennen ab dem 21.-26. Tag die Verdickungen an der Gebaermutter getastet oder mit Ultraschall sichtbar gemacht werden. Ab dem 55. Tag kann man am Roentgen die Kleinen erkennen. Tragzeit 63-65 Tage. Der gesteigerte Appetit ist kein eindeutiges, aber moegliches Anzeichen fuer eine Traechtigkeit. Manche Kaetzinnen veraendern sich aber sehr deutlich in ihrem Wesen und werden ruhiger.

Katzen sind 9 Wochen,bezw. 65-70 Tage trächtig. W Ab der dritten Woche werden die Zitzen rot und dicker. Daran kannst Du es als erstes erkennen.

Katzen sind 63-67 Tage trächtig +/- ein paar Tage mehr oder weniger.

Im Schnitt beträgt die Tragzeit 63 bis 65 Tage.

Wiki

LG