ICE statt Regionalbahn nehmen, Aufpreis oder neues Ticket?

3 Antworten

du musst 15 € bearbeitungsgebühr bezahlen und danach den vollpreis für das neue ticket bezahlen.

mandarina123
Fragesteller

Bearbeitungsgebühr? :D Woher weiss denn der Schaffner, dass ich schon ein Ticket habe? Kann doch gar nicht sein, man bucht doch nicht um.

Shorty97  24.10.2014, 17:18
@mandarina123

ja okay, dann musst du doch aber trotzdem den Vollpreis für das neue Ticket zahlen. Und das Geld fürs alte ist verschwendet ..

Shorty97  24.10.2014, 17:18
@mandarina123

ja okay, dann musst du doch aber trotzdem den Vollpreis für das neue Ticket zahlen. Und das Geld fürs alte ist verschwendet ..

Es kommt drauf an, was es für ein Ticket ist. Wenn es ein Normalpreisticket für eine bestimmte Strecke ist, kannst du einen Produktübergang kaufen und zahlst nur den Aufpreis. Wenn es Ländertickets, Schönes-Wochenend-Ticket, Verbundfahrkarten etc. sind, musst du ein komplett neues Ticket kaufen.