Wie kann ich bei der Deutschen Bahn app einstellen dass ich Regionalzüge benutzen will?

3 Antworten

Hier jeweils wählen:

Bild zum Beitrag

Dann Regionalverkehr wählen

Bild zum Beitrag

Wichtig: oben beim Haken bestätigen! Sonst wird die Einstellung nicht übernehmen.

 - (Bahn, Ticket, Deutsche Bahn)  - (Bahn, Ticket, Deutsche Bahn)  - (Bahn, Ticket, Deutsche Bahn)

Die Option "Nur Nahverkehr" aktivieren oder sogar explizit die Verkehrsmittel wählen.

Ja, du gibst „Nur Nahverkehr an“

Du darfst aber soweit ich weiß den schnellen Express, also den Nürnberg-München Express nicht nehmen

Felix461
Fragesteller

Darf man den re 1 zug nehmen?

MarSusMar  03.09.2023, 18:58
@Felix461

Du darfst RB,RE, Regionalbusse /Stadtbusse, Strassenbahn, S/U-Bahn nutzen,

LilPeep15112017  03.09.2023, 19:46
@Felix461

Ja den darfst du meines Wissens nach nehmen, du darfst aber nicht jeden RE nehmen.

MarSusMar  03.09.2023, 19:48
@LilPeep15112017

NA dann zähl mal auf.

Oder meinst du die Kombis IC/RE das sind KEINE RE sondern Kombis. Wer das nicht rafft PG.

LilPeep15112017  03.09.2023, 22:34
@MarSusMar

Fast alle REs oder generell alles was von DB Fernverkehr betrieben wird.

Sollte man wissen, wenn man öfters sich mit der ybahn beschäftigt

MarSusMar  03.09.2023, 22:49
@LilPeep15112017

Fast alle RE`s?

Wie regional bist du denn NUR unterwegs?

Die Variante gibt es z.B. in Ost/Nordeutschland gar nicht.

Gefunden hab ich das Für GF FS um München und F/M

Denn das ist nur so, weil eure Strecken so überlastet sind, das Jeder Nahverkehrszug den FV massiv beeinträchtigt. Also gibt die DB den FV für den Normalen Nahverkehr frei Und extremes staupotential fällt weg.

Unser RE1 kann einem IC nur zu nicken, der ist allein Unterwegs. Der Re 13 Teiltsich die Strecke nur anfangs mit dem IC fährt dann um Halle rum.

Spätestens stolpern dann viele am Bahnsteig darüber das da die Kombination angezeigt wird. UND wer beim Verbindung raussuchen gleich nur Nahverkehr anklickt landet dabei nicht mal.

Respekt bringt dir das ich weiß es aber besser, nicht ein, gar nicht.

LilPeep15112017  03.09.2023, 22:58
@MarSusMar

Nö, schön das du versuchst es besser zu wissen. Blöd für dich das ca 50% meiner Familie bei der DB arbeiten, und es so sehr viel besser wissen als du.

Aha und es gibt das nicht nur um Münschen herum sondern auch in vielerlei anderen Regionen, mach dich mal vorerst schlau, bevor du hier deinen Unsinn freien Lauf lässt.

UNd ich bin übrigens auch nicht regional unterwegs sondern jede Woche mindestens einmal durch ganz Deutschland unterwegs ^^