quer durchs Land ticket auch im ice?

2 Antworten

"Andere teilnehmende Eisenbahnen" sind z.B. die Nordwestbahn, Eurobahn, Abellio, Transregio, Metronom, Erixx, Westfalenbahn, Agilis, Bayerische Regionalbahn, Ostdeutsche Eisenbahn, Cantus, Hessische Landesbahn, Nord-Ostsee-Bahn und viele andere.

Der ICE ist eine Fernverkehrszug der DB, das Quer-durchs-Land-Ticket ist dort nicht gültig.

ICEs sind keine Nahverkehrs- oder Regionalzüge, von daher wird das nicht gehen.

"Andere teilnehmende Eisenbahnen" heißt, dass du auch in Regionalzügen von anderen Unternehmen fahren kannst. In Ostdeutschland gibt es zum Beispiel noch die ODEG...