Zug Verbindung nach hinten schieben?

3 Antworten

Den Regoinalbahn Anteil des Tickets kannst du am Gültigkeitstag einmalig für eine belibige Verbindung auf der gebuchten Strecke nutzen. Da dieser nicht an einen bestimmten Zug gebunden ist.

Ja, kannst du machen.

Würdest du erst mit der RB fahren und dann mit dem ICE, könntest du auch 1, 2 oder 3 Züge vorher fahren. Im Regionalverkehr ist das egal, da gelten andere Preise und die Zugbindung gilt nicht. Außerdem ist das Land der Besteller, nicht die DB (wie im Fernverkehr)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Hallo,

du musst nur versuchen den richtigen ICE zu erwischen.

Falls jetzt nicht dieser irgendwo außerhalb der Planung fahren sollte.
Die Chancen stehen 50:50.

Den Anschuss mit dem Nahverkehr, kannst du dann so wählen, wie es dir am günstigsten erscheint.

Hansi