I Phone 11 mit Vertrag? Erfahrungen?

8 Antworten

Krass viele Alternativen für einen 24 m Vertrag gibt es kaum , prepaid Varianten sind im Speed gedrosselt und in der netzprio Liste weit unten angesiedelt , datenvolumen bei prepaid = Fehlanzeige

am Ende muss man wissen für was man es benötigt , wenn man zu 90 % unterwegs ist kommt man an einem Vertrag nicht drum herum .
wenn man stubenhocker ist reicht dann wohl prepaid.
erstmal hört sich der Vertrag gut an , vllt mal Netzabdeckung im gewünschten Bereich testen und das Kleingedruckte lesen

Woher ich das weiß:Recherche

lohnt nicht, netzt ist schlecht, die könnten die rechnungen fälschen, es wird in den 24 monaten vertragslaufzeit vielleicht auch einen bessere tarif geben. soweit ich weis, ist der anbieter e-netz, das netz wird nicht besser von einem anbieter auf den anderen, ist bei jedem anbieter von schlechter qualität. wenn man am telefon spricht, klingen die worte verschwurbelt und man kann kaum was verstehen.

wenn man schon so ein vergleichsweise hochpreisiges teil kauft, sollte auch die netzqualität hoch sein, sonst bringt das ganze nichts aber letzlich entscheidet selbstverständlich derjenige oder diejenige die das ding kauft. es sollte schon D2 sein, am besten wäre prepaid, dann kann auch niemand rechnungen fälschen, direkt aus den vodafonegeschäft oder von einen discounter etc. wo es auch D2 gibt.

Bei Apple kostet ein iPhone 11 aktuell 799 €.

Mit dem von Dir ausgewählten Vertrag hättest also rein rechnerisch monatlich knapp € 2,70 an Kosten für eine 40-GB-LTE-Flatrate.

Wenn Dich nur in Ballungsräumen aufhältst, ist das in Ordnung, auf dem Land wird die Netzabdeckung eher mäßig ausfallen und meistens kein LTE empfangbar sein, womit Dir 40 GB gar nichts nutzen.

Solche Verträge sind Mist. Das ist im Grunde nichts anderes als eine Finanzierung, das ist nicht gut. Und man ist zwei Jahre gebunden. Was, wenn dir das Volumen nicht ausreicht oder du in einem Jahr einen viel besseren Tarif siehst? Abgesehen davon ist O2 ein eher schlechtes Netz.

Adrianalea
Fragesteller

Mein Vater meinte auch es lohnt sich mehr das Handy selbstsändig zu kaufen und dann nur eine flat dazu buchen

mir sind 64gb zu wenig

aber 36 euro im monat und 40 gb sind vernünftig

ist halt o2 (mit deren netz hab ich keine guten erfahrungen) schau auch mal bei vodafone und telekom vorbei (telekom schallert anders)