Wer ist euer Mobilfunkanbieter und wie viel zahlt ihr?

Base ises ja nicht mehr... O2 meinte ich

12 Antworten

Ich bin auch bei O2, mein Vertag ist schon über 10 Jahre alt und ich zahle im Monat ca. 8-9€. Dafür habe ich 1,3GB Datenvolumen.

Die ganzen aktuellen Verträge sind mir alle zu teuer, ich brauche weder 20GB Datenvolumen (in Zeiten von Lockdown ja noch weniger) noch bin ich bereit dazu monatlich 20-30€ für einen Handyvertrag zu zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate dir, um einen günstigen Vertrag zu bekommen, deinen jetzigen fristgerecht zu kündigen. Man wird dich anrufen und ein gutes Angebot unterbreiten, aber man muss auch selbst etwas verhandeln. Ich bin auch bei O2, aber noch nicht lange, quasi mehr oder weniger Neukunde. Mein Tarif ist der O2 free unlimited max mit monatl. 24,99€. Iphone oder Haus habe ich leider nicht erhalten, dafür kann ich aber unbegrenzt Datenvolumen verbrauchen (LTE / 4G) neben der Telefonie. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Congstar.

hab 10 GB Datenvolumen inkl. Telefon- und SMS-Flat für 22€.

O2 ist in ländlicheren Gegenden einfach absoluter Müll. man hat keinen Empfang.

Vodafone hab ich nicht getestet und von mehr weiß ich in der Umgebung nicht.

Es gibt natürlich noch die kleineren Provider, die zu größeren gehören (wie auch Congstar).

gfNutzer492
Fragesteller

Aber mit 10gb kommst du nicht über den Monat oder bist du sparsam beim mobilsurfen?

RandomName4366  18.04.2021, 23:27
@gfNutzer492

doch, mir reichen 10 GB. meistens sind es so 7 GB.

ich surfe jetz nicht dauernd auf Social Media oder schaue Videos in 1080p oder mehr. Das mach ich dann meistens im WLAN 😄

muckel3302  02.10.2021, 18:57

Ich habe O2 mobiles Internet, wohne auf dem Land und habe guten und stabilen Empfang. Abbrecher sind sehr selten.

Telekom Prepaid Max mit unbegrenztem Datenvolumen. Kostet 99,95€ für 28 Tage, also auf den Monat gerechnet sind es so ca. 107€. Ist aber ohne Vertragsbindung. Verbrauche im Monat so ca. 250 GB, da ich den Tarif auch zuhause als Hotspot verwende und auf das Festnetz verzichte.

Ich bin bei Simply und bekomme für 3,99€ (das war ein Angebot) Telefon und SMS Flat und 2 GB LTE Datenvolumen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern