Frage von Becks36, 75

O2 lehnt anfrage ab warum?

ich wollte mir ein vertrag machen (iphone 6s 64 gb L packet) 60 euro im monat ich bin 18 jahre alt und mache grad eine ausbildung und ich war schon im o2 shop und haben es von dort aus gemacht dann kam die meldung das sie es abgelehnt haben und dann hab ich es zuhause am internet gemacht. und nochmal abgelehnt wieso? Danke

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 64

Hallo Becks36, 

sorry, dass es mit dem Vertrag bei uns nicht klappt. :( 

Im Rahmen der Bonitätsprüfung werden unterschiedliche Aspekte abgeprüft, wie z.B. Einträge bei der Schufa. 

Was genau in deinem Fall zur Ablehnung geführt hat, kann dir aber keiner sagen, da dies aus Datenschutzgründen für uns Mitarbeiter nicht ersichtlich ist. Du könntest dazu eine schriftliche Anfrage schicken, ändern wird dies an der Ablehnung allerdings nichts.

Ich hoffe, dass dir das dennoch weiterhilft. 

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von Nemesis900, 69

Weil du mit einer Ausbildung lediglich einen zeitlich befristeten Arbeitsvertrag hast und denen das nicht sehr sicher erscheint. Oder du hast aus irgendwelchen Gründen eine schlechte Schufa.

Antwort
von grossbaer, 75

Vielleicht wegen deiner Bonität. Wenn du noch in der Ausbildung bist, warum willst du dann so einen teuren Vertrag abschließen? 60 Euro im Monat nur für das Handy, das ist ein Haufen Geld. Ich würde es an deiner Stelle mit einem günstigeren Vertrag versuchen. 

Antwort
von Joschi2591, 52

Offensichtlich warst Du in der Vergangenheit nicht sauber in Geldgeschäften unterwegs, hast eine schlechte Zahlungsmoral oder mehrere Kreditanfragen gestellt, Schulden oder oder. Alles das führt zu SCHUFA-Einträgen, nicht nur bei der SCHUFA, sondern auch bei ähnlichen Organisationen. Wenn alles das zutrifft, hast Du schlechte Karten.

Frage mal bei der SCHUFA nach. Die Auskunft ist kostenlos.

Antwort
von tuedelbuex, 44

Vielleicht gehörst Du mit Deinem Alter und Deinem "Status" als Azubi genau in die Kategorie von Kunden, mit denen O2 schlechte Erfahrungen gemacht hat, sprich Rechnungen zu oft nicht bezahlt wurden. Nicht falsch verstehen: Ich unterstelle Dir so etwas hier nicht!

Antwort
von dannyotti, 59

vielleicht schon einen schufa eintrag?

Wenn du einen schufa eintrag hast, dann bekommst du mit 18 und ausbildung selten einen vertrag.

Kommentar von Becks36 ,

was für schufa ich habe bis jetzt nix bestellt oder sonnstwas

Kommentar von dannyotti ,

beispiel, du bist ausgezogen von zu hause und musst rundfunkbeitrag zahlen. Hast diesen ewig nicht bezahlt und bezahlst weiterhin nicht. DAnn machen die einen Schufaeintrag. Dann wird es für dich immer schwieriger an Verträge, Kredite, etc dran zu kommen.

Antwort
von DerSchokokeks64, 50

Weil du eventuell mal deinen Vertrag nicht gezahlt hast, oder nicht genug Geld hast, oder eine schlechte Schufa Auskunft hast. Kauf dir einfach ein normales Handy( kein überteuertes mit Apfel) und Kauf dir einen Prepaid Vertrag dazu. Da kommst du sogar noch billiger bei raus.

Antwort
von Messkreisfehler, 48

Weil Du nicht kreditwürdig bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten