Hybrid, Campell oder Dungare?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hybrid 86%
Dungare 14%
Campell 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hybrid

Ich tippe stark auf Hybrid. Farbe ist Saphir, kein Zeichnungsgen.

Wo hast du ihn denn her? Artreine Dsungaren bekommt man nur bei eingetragenen Züchtern, weil fast alle "Dsungaren" in Deutschland Hybriden sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
MeerlieAqua
Fragesteller

Er gehört nicht mir

Hybrid

Wenn der Hamster nicht von einem eingetragenen Züchter ist: Hybride. Und da du nachfragst, ist er sicher nicht von einem eingetragenen Züchter.

Die restlichen Hamster sind eigentlich alles Hybriden, auch wenn sie als Dsungaren oder Campbells verkauft werden.

Bitte das Nadelholz (das mit der dunklen Rinde) entfernen, das harzt und ist giftig. Und das Futter sieht mir nicht geeignet aus. Gutes Futter (schlechtes kann zu Diabetes führen) gibt es nur online bei Futterkrämerei oder Futterparadies oder Mixerama oder Getzoo. Dieses wird im Gehege verstreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Es heißt Dschungare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Asyra13  25.11.2021, 10:00

*Dsungare.... XD

Asyra13  25.11.2021, 13:20
@flapx

Inzwischen heißt es wirklich überall Dsungare. Hat sich wohl eingebürgert ^^

flapx  25.11.2021, 13:21
@Asyra13

Jupp, hab ich jetzt durch dich bemerkt. Danke für den Hinweis. 😀👍