Welcher Zwerghamster ist am zutraulichsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.das-hamsterforum.de falls Du es noch nicht kennst

xxmausejulexx
Fragesteller

Ein tolles Forum, vielen Dank für den Tipp!!

Heey !
Ich hatte einen dsungarischen Zwerghamster. Davor hatte ich einen Goldhamster aber ich muss sagen mein dsungarischer war sehr zutraulich. Am anfang als wir ihn geholt haben war er total zurückhaltend ( du solltest ihn auch nach dem abholen 1-2 Wochen zeit geben damit der kleine sich erstmal einleben kann ) und er ist leider vor kurzem verstorben und ich bin sehr traurig da er sehr sehr süß war und wir eine gute Bindung hatten er wollte immer auf meine Hand ( ich habe ihn NIE NIE MALS von selbst auf die Hang genommen ! Ich habe ihn nur gelassen wenn er es wollte wenn er eigenständig auf meine Hand draufgekrabbelt ist! ) Auf jeden Fall hat der kleine jetzt ein Grab in unserem Garten . Ps : Wir haben den Käfig selbstgebaut denn die die es zu kaufen gibt das ist einfach nur Tierqäulerei nicht nur das der viel zu klein ist sondern das der auch aus Gitterstangen ist !

Mein kleiner Snoopy - (Hamster, Zwerghamster, Dsungarischer) Da schläft er - (Hamster, Zwerghamster, Dsungarischer) Unser selbstgebauter käfig - (Hamster, Zwerghamster, Dsungarischer)

hi es kommt persönlich nicht auf die rasse an, sondern auf deren carakter. wenn ein hamster scheu ist dann liegt das nicht immer an der rasse. Wenn du aber einen handzahmen/etwas zum anfassen haben willst solttest du eher einen größeren hamster haben zum beispiel einen goldhamster oder gar ein stofftier ;-). ich habe einen robo und er ist sehr vorsichtig. das liegt aber auch öffters an der rassen art. aber manchmal solltest du dich nicht von solchen sachen beeinflussen lassen schließlich will jeder hamster glücklich leben. lg sisi

Hallo, also wir haben Dsungarische Zwerghamster. Selbstverständlich sind Zwerghamster keine Kuscheltiere, aber sie können schon extrem zutraulich werden. Wir haben unsere Schnecke soweit, dass sie täglich Wert drauf legt, auf ihren Abenteuerspielplatz zu kommen - unser Wohnzimmertisch. Ich denke mal, bei den anderen Arten wird das nicht anders sein. Man muss halt sehr viel Geduld haben und Zeit investieren - wie bei jeder Tierart.

sie steigt gerne auf uns herum - (Hamster, Zwerghamster, Dsungarischer) manchmal tummelt sie sich auch im Gatter - (Hamster, Zwerghamster, Dsungarischer)
deftone  30.09.2009, 13:56

Man sollte hamster nicht aus ihrem gehege nehmen und auf sich rumklettern lassen. ausserdems ollten sie aus eigene antrieb in den auslauf und wieder zurück können.... sorry dass ich klugschieße, aber wnen sich sole fotos sehe bekomm ich imer einen großen schrecken!

Also ich hatte ne Dschungarischen-Zwergstreifenhamster

Die schauen extrem lieb aus und meiner hat auch nie gebissen ab und an ist er auch in meiner Hand eingeschlafen aber ich weiß nicht ob das bei denen immer so ist