wo kann ich meinen zwerghamster verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Private Pflegestellen nehmen das Tier auf, hinbringen wirst du es vermutlich selbst müssen. Guck mal in deiner Nähe, was es so alles gibt.

Notfellchengruppen gibt es auch (Facebook), die vermitteln in artgerechte Haltung.

Im Tierheim wird vermutlich keiner den Hamster jemals wieder abholen...

Ebay Kleinanzeigen ist überfüllt mit solchen traurigen Schicksalen...

Ciel2407
Fragesteller

bei ebay hat sie eine freundliche frau genommen die auch beim tierschutz arbeitet

Wenn du ihn nicht haben willst dann sorg dafür das er zu einer seriösen Notfellchengruppe kommt oder bring ihn ins Tierheim, allerdings wirst du da vermutlich selbst noch eine Gebühr zahlen müssen.

Ebay und andere Portale sind gesättigt genug mit ungewollten Tieren, da musst du deinen nicht auch noch zwischenparken.

Ciel2407
Fragesteller

naja ich habe ihn bei ebay und sorge auch gut darum das er in eine gute familie kommt und für notfellchengruppen habe ich kein geld

oOLamiaOo  19.06.2022, 22:03
@Ciel2407

Ich sprach vom Tierheim, nicht von der Notfellchengruppe die übernehmen meistens kostenfrei Tiere. Musst allerdings gucken ob es jemand in deiner Nähe gibt. Guck mal bei Facebook, da gibt es einige Hamstergruppen, darunter sind dann auch Mitglieder die sowas seit Jahren machen mit Tiere aufnehmen.

"ich besitze 3 wellensittiche, 3 hamster, 2hunde und katzen also sag du mir mal nd was ich tun soll oder nd! vorallem ich schaue das meine tiere ein gutes zuhause bekommen."

Du widersprichst Dir selbst. Wieso hast Du für den Hamster keine Zeit, aber für die anderen Tiere hast Du Zeit? Der Hamster beansprucht von all den Tieren am wenigsten Zeit. Dem musst Du abends nur Futter und frisches Wasser geben, das wars. Die müssen nicht mal sauber gemacht werden. Dann müssen alle anderen Tiere auch in ein neues Zuhause. Für die kannst Du ja erst recht keine Zeit haben.

Vor allem, warum muss nur der eine Hamster verkauft werden? Du schreibst, dass Du 3 Hamster hast. Für die hast Du genug Zeit? Und für die 2 Hunde hast Du auch genug Zeit? Hunde dürfen z.B. nicht länger wie 5 Std. alleine bleiben und dann heißt es Gassi gehen, spielen, lernen, und geistig fördern mit Denk- und Suchspiele.

Wenn Du sehr gut mit Tieren kannst, warum funktioniert das dann nicht?