Hundewelpenzucht - durch Zuchtbuchnummer Züchter finden?

4 Antworten

Hallo,

wenn es sich um einen unter dem VDH gezüchteten Hund handelt, musst du dich an den VDH wenden. Dort sind alle Zuchtbuchnummern vermerkt und dort kannst du dann auch den Züchter des Hundes erfahren.

Eine Internetseite dazu gibt es nicht.

Gutes Gelingen

Daniela

Die Zuchtbuchnummer findest du in der Ahnentafel und auch im Zuchtbuch, das von jedem Rassehundeverein regelmäßig rausgegeben werden muß. Zuchtbücher findest allerdings nicht online, aber die kann jeder beim entsprechenden Verein kaufen.

Woher, wenn nicht aus dem Ahnennachweis oder dem Zuchtbuch ( in beiden steht auch der Züchter) willst du denn die Zuchtbuchnummer kennen?

Kann es sein, daß du die Chip- oder auch Tätonummer meinst?

superdoggie16
Fragesteller

nein, ich habe eine Ahnentafel und dort steht die Zuchtbuchnummer drauf.

Bille2000  25.10.2013, 16:25
@superdoggie16

Dann steht doch da auch der Züchter drauf, er muß auch mit seiner Unterschrift die Richtigkeit der Ahnentafel bestätigen.

Bille2000  28.10.2013, 21:22
@superdoggie16

Dann such über den Zwingernamen, über den vollen Namen oder frag einfach bei dem entsprechenden Rassehundeverein nach der Nummer. Das kann doch kein großes Problem sein,

Klar, einfach beim Zuchtverband melden und die können das raussuchen. Ansonsten wäre die einzige Internetseite eine für Arbeitsrassen: working dog

Sicherlich nur über Seinen Verein.