Labrabull Züchter finden

7 Antworten

Hi, ich würde dir raten nicht bei einem solchem Vermehrer von Mischlingen zu kaufen, vor allem nicht bei jemandem der Listenhunde einfach so vermehrt. Diese Leute gehören nämlich keinem Zuchtverein an und in vielen Ländern & Bundesländern sind auch Mixe mit Listenhunde nur eingeschränkt haltbar bis verboten.

Dazu gibt es noch zahlreiche Nothilfen. Falls du irgendwo gelesen hast, dass sich "das Aussehen vom Pitbull und der Charakter vom Labi" immer weitervererbt, dann ist das absoluter Unsinn. Die Verteilung von Eigenschaften geschieht immer zufällig.

Es gibt soooo viele Pitbulls, Staffs(-mixe) etc in Tierheimen und Nothilfen, auch nur sehr junge Welpen, und ebenso viele Labrador-Mixe! Schau z.B. mal hier: http://www.couch-gesucht.de/html/sokas.html und frag dich, ob man bei so einer Masse wirklich noch planlose "Züchter" unterstützen muss. :(

Shelbydeca
Fragesteller

Nein, ich weiß das das so nicht ist, hab selber hunde und früher auch ein pit/lab mix.

War falsch formuliert

Ich suche einen Züchter für Labrabulls (oder pitador

gibt keine Züchter von diesen Hunden, weil es Mischlinge sind und Züchter keine Mischlinge, sondern Rassehunde züchten!

Lol also um mal mein schmunzeln zu erklären, hier mal deine Frage als autofrage übersetzt. Suche händler der ein ferrari trabant mix baut und verkauft. Oder suche Händler der mir ein windowspc mit applesoftware verkauft. Du suchst etwas was nicht existiert, es gibt keine rassehundzüchter die mischlinge züchten. Das wäre als wenn ferrari absichtlich motoren von kia einbauen und somit ihre marke verfälschen. Und grad bei pitbulls ist so eine blauäugigkeit und unwissen nicht zu verantworten. Damit die gesetze für diese hunde mal wieder gelockert werden können, müßen unerfahrene menschen meiner meinung nach besser auf eine haltung verzichten, so lange noch etliche hunde beschlagnahmt werden, weil die Menschen egoistischerweise sich über gesetze hinweg setzen werden diese gesetze auch bleiben. Sie wurden nicht verboten,weil sie so gefährlich sind, sondern weil zuviele dumme menschen meinten sie bräuchten ein statussymbol, ohne zu berücksichtigen das sie ein beseeltes, schutzbedürftiges tier haben.

Shelbydeca
Fragesteller

Ich habe selber piti gehabt früher und habe jetzt auch wieder zwei, unerfahren bin ich nicht. Oben habe ich auch schon eine das erklärt. Waren die falschen wörter , gebe ich ja zu, nur bin ich von diesen mischi begeistert auch von früher schon. Hier sitzt keine hinterm laptop die einfach weil es "cool" ist oder sonst was sondern weil ich von der rasse begeistert bin aber auch weiß wie das hier in deutschland leider gehändelt wird.

Sehe ich aber auch so, mit den " dummen menschen". Ich wollte iegneltich nur darauf hinaus ob es leute gibt die diese zwei kreuzen. Ob sie züvhter genant werden oder nicht, ich glaube du verstehst schon was ich meine. In amerika wird das halt ganz anders gehändelt.

Liebe Grüße und sorry das das so blöd formuliert war und missverständnisse ebracht hat!

jww28  17.02.2015, 13:57
@Shelbydeca

hm dann würde ich mal im Tierheim schauen, da sind doch fast alle Mixe dabei :) bei uns in NRW gab es zuletzt im Tierheim ein Wurf Border Colli mit Pitti :) bin mir sicher dann müßte man Labbimixe auch finden :) musste nur bei den Heimen mal anrufen, weil die Welpen nicht online zu finden sind.

Auch Kreuzungen stehen auf der Liste. Warum fragt man solche Hunde nach? Du solltest erstmal die Hundeverordnung Deines Bundeslandes googeln und schauen, ob Du für die Haltung eines solchen - von irgendwelchen Hinterhofvermehrern produzierten - Hundes überhaupt die notwendigen Voraussetzungen mitbringst ...

solche leute findest du nicht unter "zuechter" sondern unter vermehrern...

in tierhimen findest du allerdings reizende mischlinge aller art.

achte bitte aber darauf, dass auch mischlinge von listenhunden bestimmte auflagen haben und ihre halter auch.