HUnderassen die nicht sabbern

10 Antworten

Stoffhund

Sabbert nicht, haart nicht, man kann ihn wunderbar im Zwinger halten geeignet für alle Leute die Fragen stellen wie deine. Er beisst nicht kann man bedenkenlos mit Kindern alleine lassen und wo wir grade beim Alleinesein sind er kann sogar mehrere Tage völlig ohne Aufmerksamkeit und Menschen alleine sein.

Klingt wahrscheinlich fies, aber in einen solchen Haushalt sollte gar kein Hund mehr einziehen. Was sind denn das bitte für Abgabegründe? Der Hund sabbert und ist zu groß...erstens sind Beagle alles andere als groß und zweitens weiß man das bei nem vierjährigen Hund doch wohl vorher? Und dass so´n Hund auch mal sabbert, überrascht auch keinen halbwegs gebildeten Menschen.

Die Person, die dafür gesorgt hat, dass der Hund wieder wegkam, wird auch bei jedem anderen Hund was zu meckern haben - weil besagte Person wohl grundsätzlich nicht so grün mit Hunden ist.

Turbomann  27.10.2013, 01:00

@ Maro95

Klingt wahrscheinlich fies, aber in einen solchen Haushalt sollte gar kein Hund mehr einziehen.

Nein das ist nicht fies, den Schuh musst du dir nicht anziehen.

Die Fragestellung klingt genauso wie in einer Anzeige kurz vor Weihnachten, wo sich ein Mann einen Welpen geholt hatte und den dann eintauschen wollte gegen einen kleineren Hund.

Beim "Verkauf" hatte man ihm nicht gesagt, wie groß der Hund mal werden würde und dann besaß dieser Typ auch noch die Stirn und bot seinen Welpen zum Tausch an. Sorry, aber abartiger geht es nicht mehr.

Was noch toller ist, wenn man hier noch weitere Rassen empfiehlt. Wenn die dann auch nicht passen, welche Rassen könnte man dann noch nennen ? !!!!!!!!!!! grrrr

wieder einmal so eine unglaubliche Geschichte. Da "sabbert " ein Hund und wird entsorgt. Wer aus diesen Gründen seinen Hund abgibt sollte sich keinen anschaffen, denn sabbern ist die eine Sache. Was passiert, wenn der Hund mal in die Wohnung pinkelt oder einen Darminfekt hat und in die Bude kackt? Auch dann wird er wieder vor die Tür gesetzt. Für diese verantwortungslosen und egoistischen Menschen sollte ein Haltungsverbot für Tiere gelten.

@ FRESHTONI

Sag mal, du bist 12 Jahre alt, deine Freundin auch?

Wie kommt deine Freundin denn darauf, sich einen Hund auf Probe zu holen?

Mit Gutschein "bei Nichtgefallen" zurückzugeben?

Ein Hund ist ein Lebewesen, wenn man sich das ins Haus holt, dann überlegt man sich das vorher was man sich für einen Hund anschafft und tauscht den nicht hinterher um, weil der nicht mehr ins Sauberkeits - Profil passt!

Was hat deine Freundin für Eltern? Die sind doch entscheidend wenn man sich einen Hund kauft.

Du erwartest jetzt auch noch Hilfe, wo sie den nächsten Probehund zum Testen herbekommt?:

**Kennt ihr vielleicht Hunderassen die kleiner als ein beagle sind und nicht sabbern? Das wäre echt Hielfreich:) **

Echt "Hielfreich" wäre, wenn deine Freundin gar keinen Hund mehr bekommt.

Vierbeinige Lebewesen sind keine Geschenkartikel, die man einfach umtauschen, zurückgeben kann, nur weil sie "sabbern". Das kann man ändern.

Wundert mich dass deine Freundin als Baby nicht nur zur Probe genommen wurde, als sie sabberte und die Windeln voll waren.

Sorry ich nehme dir das jetzt nicht ganz ab, dass "sabbern" der einzige Grund war, dass der Hund zurückgegeben wurde.

weil er zu viel gesabbert und zu groß war(das war ein 4 Jahre alter Beagel).

Hatte man sich hier bei der Rasse überschätzt?

Nö, damit sie noch einen Hund auf Probe nimmt und wieder abgibt, wenn er nicht paßt? Hat sie sich mal überlegt, wie das für den Hund ist?

Wollen wir mal hoffen, daß deine Freundin nie Kinder kriegt.