Hunderasse griffon bruxellois Erfahrungen

4 Antworten

Einen solchen Hund mit dem ach-wie-süß-und-niedlich-ist-der-denn - Gen solltest du dir nur kaufen, wenn du ein Vielfaches des Kaufpreises anschließend aufwenden kannst für die Tierarztkosten...

Leider kriegen die armen überzüchteten Hunde aufgrund ihrer Atemnot ganz schnell und schon in jungen Jahren Herz-Lungen-Kreislauf-Probleme...

http://qualzucht-hund.de/informationen/der-rassestandard/

lies bei Chihuahuas. All das, was dort steht, trifft auch auf den Zwerg-Griffon zu. Grundsätzlich gilt, je weiter ein Hund optisch von seinem Vorfahren, dm Wolf entfernt ist, unso größer ist die Wahrscheinlichkeit von zuchtbedingten, genetischen Probelmen, die für die Hunde fast immer eine Qual bedeuten. Wenn Hunde sprchen könnten, würden sie nicht zulassen, daß sie so kaputtgezüchtet werden. Aber die Tiere haben keine Wahl, die verden von Menschen verpaart, mit winzig kleinen Genpools, und müssen dann ihr Leben in ihrem gequälten Körper fristen. Ob sie wollen oder nicht. Weil die Menschen es so wollen...

Bitterkraut  22.12.2014, 20:39

PS: Wenn du einen kleinen Hund willst, such bitte eine Rasse/Mischling, bei dem nicht der Nasenschwamm direkt zwischen den Augen sitzt. Guck dir mal an, wie ne Wolfsschnautze aussieht und guck dir dann nen Zwerggriffon an, der hat praktisch keine. Weggezüchtet.

Anhand des Gesichtsschnittes kann man schon erkennen, dass es sich um eine Überzüchtung handelt. Diese arme Rasse ist für Atemprobleme und Kiefermissstand prädestiniert. Wer zu viel Geld hat wird es über Jahre in Tierarztpraxen los. Die Rasse ist zudem superaktiv immer auf Konfrontation und eine Kläffmaschine.

diese hunde sind Qualzuchten! ein hund ist ein absolutes nasentier -es ist das entwicklste organ fuer hunde ...bei dieser hunderasse hat man aber die nase weggezuechet und bekommt einen nasenkrueppel, der kaum atmen kann ..dazu kommen gebissprobleme..

soe einen hund kauft man nicht! tierarztksoten sind ueberdurchschnittlich hoch, lebenszeit deutlich verkeurzt..