Kaukasischer owtscharka und Katzen?

4 Antworten

Es kommt auf den Hund und die Katze an. Es kann sein, dass der Hund die Katze akzeptiert, die Katze den Hund aber nicht mag. Es kann aber auch andersrum sein. Eine Garantie hast du nicht

Meine Kaukasin toleriert unsere Katzen.... mögen tut sie sie nicht und ohne konsequente Ansage und die Tatsache das sie mit den Katzen aufgewachsen ist würde sie Katzen wohl eher als Beute ansehen. Kaukasen sind da anders als andere HSH sie haben oft einen hohen Jagdtrieb.

Möchtest Du Dir den einen Kaukasischen Owtscharka zutun? Du bist Dir schon im klaren das es eine ganz besondere Kategorie Herdenschutzhund ist? Hast Du genug Platz und reichlich Gelände um Ihm/Ihr eine Aufgabe zu geben? Wenig Besuch ist auch von Vorteil....

Hatte eine 3 jährige kaukasische Schäferhündin zur pflege und sie hat sich toll mit meiner Katze verstanden... Kommt halt auch wie schonmal erwähnt auf Erziehung an und die sollte bei diesen Hunden aufjedenfall Konsequent sein. Also ja katzen sind prinzipiell kein Problem. Lg

Das ist keine Frage der Rasse sondern des Charakters und der Erziehung/Gewöhnung. Abgesehen davon wäre es hilfreich wenn er die Katze NICHT hütet. Das wird ein so eigenständiges Tier wie eine Katze nämlich nicht lustig finden.