Katze schmeißt alles runter. Wieso und was tun?

8 Antworten

Deine Fellnase ist nicht ausgelastet .... mein eigentlich sehr lieber und vorsichtiger Kater hat ab und an auch solche Touren drauf: da donnert er durch die Wohnung ohne Rücksicht auf Verluste - da fliegt dann schon mal was durch die Gegend -

Spiel mit ihr, kümmere dich um sie, bau ihr ein "Fummelbrett", sie braucht Beschäftigung, wenn sie keine Freigängerin ist und ein Katzenkumpel fehlt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XxAishaMusikxX
Fragesteller

genau das ist es ja. Er tobt den ganzen tag umher, wir kuscheln und spielen mit ihm und Nachts fängt er trotzdem an Krawall zu machen.

Katzen sind von Natur aus nachtaktiv. Ergo hast Du diese Phänomene nachts - wenn Du sie nicht umerziehst: Zeig ihr tagsüber Deine Aufmerksamkeit, fordere sie tagsüber: Spiel mit ihr. Dann wird sie nachts auch schlafen. Und dass Dinge umfallen, passiert immer dann, wenn Deine Katze neugierig ist und Dinge untersuchen will: Sie springt dann auf das Keyboard drauf - als Beispiel. Bring Deine Kostbarkeiten (Porzellanpuppe) erstmal in Sicherheit.

XxAishaMusikxX
Fragesteller

wir können leider mit ihm machen, was wir wollen. Nachts macht er trotzdem wieder Krawall

Wie alt ist er?

Kastriert? Geimpft?

Wohnung oder Freigänger?

Seit wann bei dir?

Seit wann macht er das?

Gibt es andere Katzen? (seit wann, wie alt?)

Irgendwelche Veränderungen in letzter Zeit?

XxAishaMusikxX
Fragesteller

Er ist 6 Jahre alt Kastriert und geimpft, In der Wohnung, aber auch schon immer gewesen. Seit 6 Jahren bei mir. er war 3 Wochen alt, als er zu mir kam. Das kratzen macht er seit ca. 1 Monat und mit Absicht singe runter werfen seit gestern. Die letzte Veränderung war im März, da mussten wir unseren Hund einschläfern lassen. Aber sonst nichts.

KirstenSe  10.11.2018, 23:12
@XxAishaMusikxX

Dann würde ich mich an deiner Stelle mehr mit ihm beschäftigen. Vielleicht war das die letzte Zeit unbewusst weniger. Teste mal, ob es dann besser wird.

Würde stark meinen das die Katze dich einfach gern ärgert :D

Da kannst du nicht viel machen ausser die Sachen weg packen die sie runterschmeissen könnte..wegen des kratzen einen kratzbaum herholen..

XxAishaMusikxX
Fragesteller

das glaube ich auch😂 er hat 2 kratzbäume und eine kratzwelle😅

Das macht mein Kater auch. Und der ist eigentlich alles andere als unausgelasstet. Frühs ist das am schlimmsten, weil er Hunger hat. Aber ich glaube er will einfach bloß stänkern.. er guckt mich dabei immer an und beobachtet mich