Hunderasse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittelpudel oder Kleinpudel.

Unserer ist allerdings ein "Melder" - kein Dauerbeller - aber wenn jemand am Haus vorbeigeht, schlägt er an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bolonka Swetna. Eine kleinere Rasse die noch nicht so bekannt ist.

Foto 1: Fiona, aus dem Tierschutz und ca. 1,5 Jahre - Foto 2: Chipsy, inzwischen 14 Jahre

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al
 - (Welpen, Tierhaltung, Rasse)  - (Welpen, Tierhaltung, Rasse)

Ja, das wären z.B. der Bichon Frise, Havaneser, Coton de Tulear und der Bologneser. Das sind Begleithunde, die nicht für eine bestimmte Aufgabe gezüchtet wurden und familienfreundlich sind wenn die Kinder in der Familie akzeptieren, dass Hunde auch mal Ruhe brauchen und keine lebenden Puppen sind.

Wie alle Hunde freuen sich auch diese Rassen über einen täglichen Auslauf von ca. 2 - 3 Stunden und solange sie nicht alt sind sind sie auch aktiv aber nicht überdreht.

Hallo!

Ich würde dir gerne die Hunderassen Malteser, Havaneser und Bologneser ans Herz legen. Du könntest auch einen Labradoodle in Erwägung ziehen, beachte jedoch, dass sein Gewicht zwischen 7 und 20 kg variieren kann, je nach seiner Größe.

Diese Rassen eignen sich besonders gut für Menschen, die nach einem ruhigen tierischen Begleiter suchen. Doch vergiss nicht, dass jeder Hund, ganz gleich welcher Rasse, seine eigene Persönlichkeit hat und unterschiedliche Charaktereigenschaften aufweisen kann.

Es ist von enormer Bedeutung, konsequentes Training und ausreichende Beschäftigung sicherzustellen, um die charakterliche Entwicklung des Hundes zu fördern. Sowohl entspannte Hunde, die selten bellen und emotional stabil sind, als auch diejenigen, die vor Energie sprühen, benötigen ihre täglichen Spaziergänge.

Ich hoffe, diese Ratschläge sind hilfreich. Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Suche!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
RubyybuR  19.10.2023, 06:23

Bitte keine Doodle empfehlen. Es gibt keine seriösen züchter dafür, weil es keine Rasse ist. Das sind einfach nur überteuerte mischlinge

Ich würde dir auch den Havaneser oder Malteser empfehlen.
Ich habe selbst einen Havaneser und der erfüllt alle deine Kriterien. Ist natürlich auch ein bisschen von jeweiligen Hund abhängig. Aber generell wären diese zwei Rassen wohl für deine Bedürfnisse geeignet. Beide brauchen allerdings auch ihren täglichen Auslauf und genügend Beschäftigung, das bitte nicht vergessen. Mein Hund ist beispielsweise Reitbegleithund und kommt immer auf Ausritte mit, das macht ihm viel Spaß.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung, ein eigener Hund