Hundepool sauber halten?

3 Antworten

Frisches Wasser ist die Lösung 😉 mach es jeden Abend leer, sprühe es ab und stell es hochkant an eine Wand so daß das Wasser abfließen kann und nächsten Tag neu füllen.

Denn das Ding ist zu klein, es erhitzt sehr schnell und bietet herrliche Bruttemparatur für alle Arten von unerwünschten Zeugs wie Bakterien, Algen und Co. Da ein Hund es ja auch meist trinkt ist auch das Planschbecken wie ein Trinknapf zu behandeln, sprich immer auf frisches Wasser achten damit der Hund nicht krank wird.

Und das Grüne könnten Cyanobakterien sein meiner Ansicht nach.

Regelmäßig das Wasser wechseln.... Oder Lichtdicht, mit einer schwarzen Folie abdecken!

EvilEsther
Fragesteller

Dankeschön

So schnell wird das Wasser nicht grün. Einmal die Woche oder so wechseln, so viel Wasser wird in einen Hundepool in Mopsgröße nicht rein gehen.

EvilEsther
Fragesteller

Oki probiere ich mal rum danke