Wie sieht's bei euch aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bullterrier hüpft auch in jedes Gewässer! Sei es Bach, See, Fluss, Weiher, Tümpel oder einfach nur die größte Drecks-Lache...

Dabei ist ihm keine Höhe zu hoch und wir müssen öfters aufpassen, dass er nicht (ausversehen) 10 Meter in die Tiefe fällt / spring. Einmal ist er mit einem Fluss mitgerissen worden und konnte sich aus eigener Kraft nichts mehr ans Land retten...-> zum Glück war er an der langen Schleppleine und ich konnte ihn einfach wieder an Land ziehen!

ABER: Wehe dem, das Wasser kommt (so wie du es so schön gesagt hast) von oben! Er läuft nicht mehr, versucht den Tropfen auszuweichen, rennt uns dabei fast immer um und schüttelt sich im Sekundentakt.

Labrador289
Fragesteller

Da bin ich aber froh das ich nicht die Einzige bin xD Keine Ahnung warum ich von oben sage das mache ich ständig xD

meine Aussies lieben/ liebten Wasser, egal ob Regen oder das Meer etc. Meine Terrierhündin ebenfalls, meine andere kleine Hündin geht nur bis zum Bauch rein und auch Regen findet sie nicht besonders toll.

Bei meinem Labby war das genauso: - sprang voller Vergnuegen in jedes Gewaesser, - aber wehe es regnete, - dann war nur ein Kurztrip beim Gassigehen moeglich! - Warum das bei Hunden so ist weiss ich nicht, - aber wenn ich von mir selber ausgehe: - ich bin eine echte "Wasser-Ratte", - nur bei Regen Schwimmen mag ich auch nicht.

blacksheepkills  12.10.2021, 14:19

Im Regen laufen oder draußen sein ist schon ekelhaft, aber schwimmen im Regen ist richtig geil :)

Vor allem, wenn das Wasser schön warm ist.

Im Wasser (Fluss, See, Bach) stehen findet er toll.

Schwimmen allerdings überhaupt nicht.

Und bei Regen hält er lieber 2h länger ein, als sich der Gefahr (...) zu stellen und nach draußen zu gehen. Da muss man ihn wirklich zwingen, und selbst wenn er dann schon mal draußen ist, kehrt er um sobald das Nötigste erledigt ist und möchte wieder Heim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Er hat ziemlich Angst davor gehabt - hab ihn immer wieder versucht zu motivieren und bin selbst im Wasser rumgeplanscht weil ich dachte es hilft, aber mehr als mit den Pfoten rein ist da nicht passiert.

Fand ich ziemlich schade da ich gerne am Wasser bin, von daher hoffe ich der nächste Hund ist da ein wenig freudiger.