hundemama geht schon am 5.tag gerne spazieren - normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Millionen jahre lang hatte sie nach der Geburt hunger und ging nach der Erstversorgung der Welpen erst mal fressen. und nachher hat sie sichs auch nicht abgewöhnt. was dein Hund tut, ist also völlig normal. sei doch froh, dass sie soviel vertrauen hat.

die kleinen vermissen sie dann schon, wenn sie hunger haben. aber bis dann ist sie ja wieder da.

Beobachte das Verhalten mal weiter. Es ist in gewisser Weise normal das sie auch mal rauskommt, grade wenn die Welpen momentan nur schlafen. Wenn du allerdings das Gefühl bekommst das diese ihre Mama mehr brauchen, solltest du mal weiter überlegen. Da es ja schon einmal gut geklappt hat mit den Welpen ist es relativ unwahrscheinlich das deine Hündin überfordert ist also zur Zeit brauchst du dir mal keinen Kopf machen ;D. Abwarten.

LG Kati

BlackMaverick  25.10.2014, 22:31

Bei solchen Fragen steckt einem der Zuchtwart zur Seite wenn sie keinen hat und ein Vermehrer ist bekommt sie keine Antwort. Und wenn jemand auf solche Fragen antwortete dann sollte es ein Züchter sein. Bist du einer??

katixprincess77  26.10.2014, 10:09
@BlackMaverick

Ich müsste dir nicht antworten, da es hier völlig egal ist ob ich Züchter bin, solange ich einen guten Rat gebe. Man muss nicht unbedingt Erfahrung haben, um auf eine Frage eine Antwort zu wissen, oder denkst du das Ärzte schon jede Krankheit hatten? Um auf deine Frage zurückzukommen: Meine Eltern züchten seit 15 Jahren. Glaub mir, ich würde wenn ich keine Ahnung hätte, nicht auf die Frage antworten.

BlackMaverick  26.10.2014, 11:11
@katixprincess77

Zucht/Geburt/Welpenaufzucht ist ein sehr komplexes Thema, deshalb legen auch anerkannte Züchter Prüfungen ab und müssen sie auch auffrischen. Unter welchen Verein züchten deine Eltern? Wenn deine Eltern Züchter und keine Vermehrer sind, find ich es nicht gut das du hier Vermehrer unterstützt. Grad du als Spross einer Züchterfamilie solltest wissen, wie viel Schaden die Vermehrer anrichten und das solche Menschen auch mit der Hauptgrund für die vollen Tierheime sind!

Wenn Du Achtlinge hättest - wärst Du dann nicht auch froh, mal kurz von ihnen wegzukommen und eine Auszeit zu haben? :-)

Das ist nicht unnormal

dasErdkundebuch
Fragesteller

ok. bei ihrem ersten wurf ist sie 2 tage lang gar nicht raus, also nicht mal für ihr geschäft. und dann auch immer nur, wenn wir sie viel gelockt haben

Als gewohnheitsmäßiger Vermehrer solltest Du Dich eigentlich auskennen.

Magst Du Deine Hündin nicht, oder warum muss sie dauernd Welpen kriegen?

dasErdkundebuch
Fragesteller

was verstehst du unter dauerend?

Margotier  25.10.2014, 22:23
@dasErdkundebuch

Du schreibst selbst, dass es der zweite Wurf ist. Zudem noch ein von Dir zugelassene (möglicherweise sogar geplante) Inzuchtvermehrung.

Wer sowas in Kauf nimmt oder gar absichtlich herbeiführt, kann sich nichts aus seinem Hund, bzw. allgemein aus Hunden, machen.

Lies Dir mal diese Frage durch, das kann leicht passieren, wenn man ohne Sinn und Verstand Hunde vermehren will:

https://www.gutefrage.net/frage/chihaua-hat-einen-toten-welpen-geboren

dasErdkundebuch
Fragesteller
@Margotier

@margotier, blackMaverick:

  1. seid ihr eig. immer so drauf, oder nur wenn es um hunde geht? (nicht böse gemeint, aber ich bin ernsthaft froh euch nicht persönlich zu kennen)
  2. mit gegenseitigem respekt erreicht man bekanntlich besser sein ziel
  3. ich will euch ja nicht den riesen spaß am diskutieren nehmen, aber ihr müsst nicht bei jeder hundefrage von mir erneut schreiben, was ihr darüber denkt. ich weiß es nämlich bereits, und ich respektiere eure verständliche haltung gegenüber diesem wurf. also fühlt euch bei weiteren hundefragen von mir bitte nicht angesprochen, denn abgesehen davon dass mir eure, teils in sehr fraglichem ton geschriebenen, "antworten" absolut nichts bringen, will ich euch nicht den letzten nerv kosten.
Hundetante  25.10.2014, 22:07

Woher weißt du das sie ein Hundevermehrer ist.Es könnte sich auch um eine Zuchthündin handeln.Aus der Frage läßt sich das nicht rauslesen.Warum stellst du so eine Behauptung auf?

Margotier  25.10.2014, 22:19
@Hundetante

Meinst Du den Kommentar ernst?!

Ein Züchter bräuchte hier nicht zu fragen.

Jemand, der sich was aus seiner Hündin macht, lässt es erst gar nicht zu einer Inzucht-Verpaarung kommen bzw. ist so verantwortungsbewusst, der Hündin die "Spritze danach" verabreichen zu lassen:

https://www.gutefrage.net/frage/inzucht-bei-uneren-hunden-kaum-vermeidbar-hilfe?foundIn=unknown_listing

Zudem wusst die FS trotz der zweiten Trächtigkeit der Hündin nicht, wie sie die Hündin am besten soll und fragt außerdem, ob Hunde Weintrauben fressen dürfen!