Hundeleine Problem

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht findet du einen Gürtel? Wenn er schmal genug ist, kannst du ihn durch den Ring am Halsband/ Geschirr ziehen, der für die Leine vorgesehen ist, ansonsten kannst du ihn auch einfach am Halsband festmachen:

Gürtel durch den Ring/ Halsband ziehen und in die Gürtelschnalle einfädeln, anziehen, so dass die Schnalle nach unten rutscht und damit den Gürtel sicher am Halsband hält. Wenn er lang genug hast, kannst du dir das obere Ende einmal um die Hand schlingen, ansonsten musst du es entweder so festhalten oder aber durch die Löcher eine Wäscheleine knoten und daraus eine Handschlaufe basteln.

Letzteres würde ich bei einem großen Hund, der nicht wie ein Lämmchen an der Leine geht, aber nicht machen, da die Wäscheleine in der Hand ziemlich einschneiden kann. Zudem ist natürlich diese Verbindung nicht so stabil, wie der Gürtel allein.

mapmap96
Fragesteller

das ist auch eine gute Idee, vielen Dank :) er geht eigentlich ziemlich gut an der Leine

nimm doch nen schal und versuch den an das halsband zu binden

mapmap96
Fragesteller

das ist keine schlechte Idee, danke :)

meine Mutter ist gerade im Supermarkt um die Ecke einkaufen, mit sehr viel Glück haben die auch Leinen, wenn nicht werde ich wohl deine Idee umsetzen, vielen Dank :)

Hast du eine Hausapotheke? Schau mal da nach "elastischen Binden" nicht unbedingt Mullbinden.

mapmap96
Fragesteller

danke :) aber reißen die nicht sehr leicht?

Auchdazu  16.02.2013, 13:34
@mapmap96

Eine elastische Binde nicht, damit kannst du ein Auto abschleppen (ein leichtes)

mapmap96
Fragesteller
@Auchdazu

Ok, so viel wiegt er (noch) nicht ;) dankeschön.

nimm erst mal einen gürtel,eine wäscheleine oder ähnliches. und wenn du öfters auf den hund aufpasst,kannst du ja eine passende leine besorgen und bei dir deponieren,dann passiert das nicht noch mal.

Extra wegen diesem einen Mal eine Leine zu kaufen ist auch nicht nötig ;-)

Ein Gürtel oder eine Wäscheleine tuts auch. Oder ein Springseil (nicht aus Plastik, sondern die aus Stricken) .