Hundehaare in der Wäsche kann jemand Tipps geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ausser trockener zum entfussel und enthaaren der waesche ist hilfreich:

dicke klett- lockenwickler in die waschmaschine bei jedemn waschgang tun!

das ist wirliche wirkungsvoll -meine shiba ius heundin haart immer serh -die feinen duenne haare findet man fast ueberall -aber mit deiesm lockewickler trick9habe extra welche gekauft) klappt das gut... nach dem waschgang entnimmt man saubere waesch, die hundehaare haben sich auf die lockenwickler gerollt. von doet lassen sie sich fuer den naechsten waschgang mit einem kamm ausbuersten.

aotearoa01  28.11.2013, 21:25

Das muss ich auch mal ausprobieren. ;)

inicio  28.11.2013, 22:00
@aotearoa01

mache mal ich - war sehr erstaunt und begeistert. den tipp hatte ich aus den unendlichen weiten des internets... 2 lockenwickel sind ab da immer in meiner waschmaschine...

taigafee  29.11.2013, 08:43

hahaha, mit dem wissen werde ich meine alten klettwickler als weihnachtsgeschenk aufwerten.:-D. genial!!!

Turbomann  29.11.2013, 23:46
@taigafee

@ inicio

Toller Tipp, danke.

Ich kenne das nur mit einer angefeuchteten Strumpfhose bei Klamotten oder der Couch.

Muss ich mal unseren Gassigeher - Freunden weitergeben.

TattooMaus93
Fragesteller

Oh man ich war im Urlaub und konnte nicht ins Internet. Aber WOW guter Tipp das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Dann wünsche ich mir ne Ration Lockenwickler zu Weihnachten :-D haha am besten schenkts mir der Hund :-D vielen lieben Dank!

inicio  20.01.2014, 11:19

danke fuer den stern!

Ja wenn viel Haare in der Waschmaschine waren sind danach auch die Kleider voll. Zwischendurch immer mal ein Spülprogramm laufen lassen. Schmeiss die Kleider in der Wäschetrockner, das bläst die Haare aus. Immer mal wieder auch die Maschine mit dem Staubsauger reinigen. So mache ich das zumindest.

TattooMaus93
Fragesteller

Ah okay das mit dem Staubsauger haben wir noch nicht gemacht. Ich werds einfach probieren auch wenns mir komisch vorkommt :D aber ich bin kurz vor der Verzweiflung haha :-D vielen Dank für den Tipp

bei dm gibts so klebe rollen, die sind extra dafür da, über die kleidung zu rollen und flusen, haare und sowas abzurollen, das zeug bleibt dann an der rolle kleben, und nach ner zeit wechsels du die rolle einfach , so würd ichs machen

Hallo,

das einzige was etwas hilft sind diese schon genanntne Fusselrollen. Wenn jemand einen Trick weiß0, dass kein Haar auf die frisch gewaschene Wäsche kommt - her damit - ich suche seit Jahren vergeblich

Ich habe mein Abendkleid, aus der Reinigung in so einemj Plastiksack gehotl und in meinen Kleiderschrank gehängt , abends rausgeholt und es waren Hundehaare drauf! Die blöden Dinger füren ein Eigenleben habe ich das Gefühl...

aotearoa01  28.11.2013, 21:27

Die gucken, ob keiner guckt und dann schlagen sie zu! ;))

inicio  29.11.2013, 09:20
@aotearoa01

gegen hundehaare sind kein kraut gewachsen. ich hatte mal eine freundin mit meinen hunden besucht. ein halbes jahr spaeter schreib sie mir -an der butterdoe haette sie ein hundehaar gefaunden... also hundehaare lungern in der wohnung -und kaum guckst du weg, springen sie etwas an :)

Vor der Wäsche mit Gummihandschuh die Haare abstreifen.

ilsemarie  28.11.2013, 18:34

Super Idee- probier ich gleich aus, denn ich habe heute meinen Hund gebürstet!

ilsemarie  28.11.2013, 18:34

Super Idee- probier ich gleich aus, denn ich habe heute meinen Hund gebürstet!