Kann ich Schaffell teppich in der Waschmaschine waschen?!

5 Antworten

Vielleicht im Wollwaschprogramm. Habe es aber noch nicht getestet. Ich würde ihn in der Badewanne in nur lauwarmen, fast kaltem Wasser vorsichtig ausdrücken und zum Trocknen an die Luft hängen, in der wärmeren Jahreszeit.

Ja, aber nur einmal - nee Spaß beiseite. Ein Schaffell gehört in die Reinigung. Ist aber ein teurer Spaß!
Waschen auf keinen Fall, da geht es kaputt! Wäre genauso, als wolltest du deine teure Lederjacke in der Waschmaschine waschen wollen!!

Ja das geht - wird dann Ziegenfell als Geschenk für Nikki Lauda. Der freut sich darüber...

Siehe auch hier, dies scheint mir, ist die kompetenteste Antwort auf diese Frage.

http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/lammfelle_waschen.html

Ja, aber nur mit dem Wollwaschprogramm und Wollwaschmittel.