Wie reinigt man eine Felldecke?

2 Antworten

Regelmäßig lüften.Im Winter reicht es aus,die Decke zusätzlich mit einer Sprühflasche zu befeuchten und gg.mal auszubürsten.
Ansonsten kann man diese sehr gut in der Maschine bei 30 Grad waschen .Auch schleudern ist kein Problem.Auch wenn man die mit einer Guten Haarbürste von Zeit zu Zeit bürstet,behält die ihre Flauschigkeit.Das alles gilt natürlich nur für synthetische Materialien.

Kunstfell verfilzt nicht. In den Trockner geben, dann richten dich die Spitzen wieder auf- aber nicht so lange, nur ein paar Umdrehungen.