Hundebiss im Traum?

2 Antworten

Immer bei der einfachsten These Anfangen.

Du hast dich verlegen und dein Bein tat weh, dann hat dir dein Gehhirn einen Streich gespielt und zusammengereimt, dass dich einer gebissen hat.

Weiter könnte sein, dass du dich von jemandem bedrängt und angegriffen fühlst oder tatsächlich angegriffen wirst, gegen das du dich gerade nicht wehren kannst oder noch gar nicht in deinem Bewusstsein angekommen ist. Vielleicht bietest du bildlich gesprochen dein Bein an um schwerere Verletzungen zu vermeiden etc.

Träume sind eine Bildsprache, die man nicht 1zu 1ins reale Leben übertragen kann.

Manchmal sind sie einfach quatsch und Hirnüberflutung und manchmal zeigen Träume Hinweise zu Dingen die man gerade erlebt und einen beschäftigen.

Meist könnte der Träumer seine Träume selbst am besten deuten.

Nichts. Träume haben absolut keine Bedeutung für das echte Leben. Also lebe dein Leben einfach normal weiter und lass deine Träume fabrizieren, was sie wollen, ohne dir darum Gedanken zu machen.