Ich wurde im Traum von einem Hund gebissen was hat das zu bedeuten im internet steht ein schlechtes Omen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist ein gutes Omen! Der Hund steht für Glück, Gesundheit und Erfolg. Dich hat sozusagen das Glück gepackt.

Als ich davon geträumt habe, dass mich ein Hund gebissen wurde, hatte ich viel Glück. Da gings richtig aufwärts.

Anonym187200
Fragesteller

Woher weißt du das ? Im internet steht schlechtes Omen das ich eine Krankheit bekomme

nordlyset  16.05.2022, 09:43
@Anonym187200

Weder noch. Es ist ein Traum, der allerhöchstens etwas über dich selbst aussagt.

Kann man so nicht sagen. Ein Traum steht immer zur Person des Träumers und dessen Geschichte.

Die Fragen stellen sich:

Warum fühle ich mich so angegriffen?

Wer greift mich warum an?

Warum oder vor was habe ich Angst?

Träume sind eher selten direkte Bilder mit realem Bezug. Träume sind eine Bildsprache die sich manchmal sehr leicht deuten lassen und manchmal sind sie einfach wirr.

Es gibt Traumsymbole, kommt aber auch immer darauf an in welchem Zusammenhang sie stehen.

Einfach so im Internet sich selber Dinge zusammenreimen halte ich für eine ungesunde Sache.

Traumdeutungen sind gerade mal so gut wie die Person die den Traum deutet. Eigentlich braucht es immer das Gespräch mit dem Träumer. Wenn es optimal läuft weiss der Träumer dann am besten warum er was träumt, wenn es ihn sehr beschäftigt.

Man träumt von Dingen/Personen, die man gesehen/erlebt hat, von Wünschen und Hoffnungen, Ängsten und Befürchtungen und von Dingen, die einen in irgendeiner Form beschäftigen oder beschäftigt haben. Daraus bastelt unser Gehirn einen Traum, der eben nur ein Traum ist und absolut nichts zu bedeuten hat. Ich finde es falsch, da irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Geschichten reinzuinterpretieren. Ein Traum sagt allerhöchstens etwas über dich selbst aus.