Hunde Welpe macht Kotzgeräusche!?

5 Antworten

Naja "nicht so schlimm" ist relativ. Also ich kann es ja nicht selbst hören, aber nach deinen Erzählungen hört es sich für mich wie Zwingerhusten an. Unserer hat auch nicht so direkt gehustet, sondern es hat sich eher nach "Würgereiz" angehört. Auf alle Fälle zum Tierarzt!

Zwingerhusten ist höchst ansteckend, deswegen vermeide jetzt erst mal Kontakt zu anderen Hunden so gut es geht. (Bis wirklich feststeht, ob sie Zwingerhusten hat oder nicht).

Der Zwingerhusten muss auf jeden Fall behandelt werden, von alleine geht der nicht weg.

Manchmal hängt ein Haar im Rachen oder er hat Gras gefressen was noch nicht runter gerutscht ist. Wenn er sonst munter ist und frisst würde ich mir da keine Sorgen machen.

ich würde auf jeden fall gehen und das abklären lassen. ist ja auch belastend für das tierchen. also mal hin und dann bist du auf der sicheren seite.

Hallo..Ich würde doch mal beim Tierarzt vorbeischauen..es ist noch ein Welpe und da würde ich auf Nummer sicher gehen.. Gute Besserung für deinen Welpen wünscht dir Sky..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe wo ich kann🤗Ich mag gerne Gummibärchen.🐻

Hallo ich habe selber 2 Hunde und Welpen zur Zeit.

Die Geräusche sind nicht so schlimm. Bei manschen Hunden ist es einfach so und bleibt auch für immer. Andere Hunde machen das aus langeweile oder weil irgendwas im Hals kratzt. Man kann es mit ein Frosch im Hals vergleichen. Mein beiden Hunde machen das auch hin und wider.

Gruß