Hunde Such-Spiele?

5 Antworten

Hunde können alles mögliche suchen:

Menschen, dass wäre dann Mantrailing.

Gegenstände: Dabei kann sich der Hund vor den Gegenstand legen und ihn mit der Nase anzeigen, dass wäre dann ZOS oder er apportiert den Gegenstand.

Oder du kaufst dir ein Sniffle Dog Set. Dabei lernt der Hund unterschiedliche Gerüche zu unterscheiden und den gewünschten anzuzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Was für einer Fährte folgt sie denn?

Also sucht sie einfach nur Leckerlies? Das ist ja keine Fährte in eigentlichen Sinne...

HuskyYuki
Fragesteller

Das ist ein recht großes Zimmer. Deshalb reibe ich das Leckerie bisschen auf dem Boden.

Isildur  26.07.2021, 15:10
@HuskyYuki

Mach Fährtenarbeit draußen und lass dir das wenigstens einmal vernünftig zeigen, dann haben sowohl du als auch der Hund länger was davon. Wenn du deinem Hund ein Verhalten beibringen.mit dem er Gegenstände anzeigt, kannst du ihm verschiedene Gerüche verstecken die er dann aufstöbern kann

Lass deinen Hund dich suchen... Erst geht dein Hund in ein Zimmer, du versteckst dich, rufst nach ihm/ihr, und als Belohnung kuschelst du sie feste ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon geschrieben wurde z.B. dich oder andere Menschen oder irgendwas sinnvolles. Ich finde manchmal z.B meine Katzen nicht und wenn ich meinem Hund sage such die Katze dann findet er sie für mich. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen zum Beispiel, ein Leckerlies sollten eh nur Belohnung und nicht der Gegenstand der Suche sein.