Entlaufener Welpe - nach welchem System suchen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Welpe? Oh weh, das ist nicht gut. Er findet nicht zurück, sondern irrt immer weiter herum. Er ist Beute für viele Tiere, unter anderem auch für die Raubvögel. Da gehört es schon verdammt viel Glück dazu, ihn wieder zu finden.

Was ihr tun könnt, euch um den Wald herum aufstellen und im Kreis in den Wald hineingehen und ständig nach dem Hund rufen. In der Gemeinde die Menschen darauf aufmerksam machen, dass ein Welpe umherirrt und ich wünsche euch das Glück ihn zu finden.  Ihr könnt auch den Jäger bitten, seine Kollegen zu informieren, damit sie ein Auge darauf haben und nicht schießen, wenn sie ihn sehen.

Lasst euch helfen von anderen Menschen und je mehr daran teilnehmen umso höher die Chancen ihn zu finden.

Polizei, Tierärzte, Tierheime und andere Ämter verständigen!

Flugzettel mit Bild aufhängen und verteilen!

Ist der Hund nicht Gechippt?

Auch wenn nicht bei Tasso als vermisst melden: http://www.tasso.net/

TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20
65795 Hattersheim

Tel.: +49 (6190) 93 73 00 24 Stunden Notruf Nummer!!!!

Hallo,

ich hab grad selber ein welpe, aber der ist zum glück noch zuhause ;).....also ich glaube, ich kann dir ein guten tipp geben.....von meiner nachbarin ist einmal ein WINDHUND entlaufen, da hab ich geholfen zu suchen :) wir haben von dem hund die spielsachen mit auf die suche genommen und sachen, die er sehr sehr mag :) aber das wichtigste war, das wir einen anderen hund aus der straße geholt haben, mit dem sich der windhund wunderbar versteht....... :) und ich kann dir hoffnungen machen..... dank dem hund, den wir mit auf die suche genommen haben, haben wir den windhund wieder gefunden !! :) vll. wäre so was auch mal gut :) oder ruf in allen tierheimen, tiernothilfen an und frag dort nach (: hänge flyer auf & vll. kannst du eine hundefalle aufstellen :) das hab ich mal in der sendung "hund katze maus" gesehen :) und tatsächlich ! der hund ist in die falle geträten ...lege einfach leckerlis in die falle :) ich hoffe ich konnte dir helfen ♥

lg :)

p.s.: wie alt ist den der welpe & welcher rasse ist er??

Wenn ein Welpe "entläuft" war er noch nicht eingewöhnt (also noch nicht lange in der Familie) und in Panik. Er hat noch keinen Orientierungssinn und kann die Vorbesitzerfamilie NICHT finden!

Er wird nicht so einfach "zulaufen" sondern sich verkriechen. Es ist schon bedenklich dass inzwischen ein Tag und wohl eine Nacht vergangen ist. Der Welpe kann alleine draußen nicht überleben!!!!

Also: Plakate von lieben Nachbarn & Freunden anfertigen und aushängen lassen. Selbst weiter suchen - SO LANGE bis man ihn gefunden hat!!!

TIPP:  Bitte zur Suche (bitte viele Helfer + Hund mitsuchen lassen) in dem weiträumigen Gebiet Hunde mitnehmen. Der Welpe wird eher einem Hund "zulaufen" als einem Menschen!!!

Drücke die Daumen, dass der Kleine wieder gefunden wird!!!

  • Sprecht Passanten an, zeigt ihnen ein Foto, hängt Plakate auf (mit Foto und Telefonnummer).
  • Da, wo der Hund entlaufen ist sollte möglichst immer einer sein. Hunde kehren meist zu dem Punkt zurück, an dem sie ihren Besitzer "verloren" haben.
  • Fragt Freunde mit Hunden nach Hilfe. Wenn er sich irgendwo im Wald versteckt werden die Hunde ihn aufspüren und mit hoher Wahrscheinlichkeit verhalten sie sich dann so auffällig, dass ihr merkt, dass da was ist.
  • Ruft freundlich nach ihm-nicht brüllen!!
  • Informiert Jäger, Polizei, Tierärzte, Tierheime.
  • Lieblingsspielzeug (Qietschie)??

Viel Glück!!