pomeranian ohne Leine ab wann?

2 Antworten

Ich hab auch einen Hund er ist 5 Jahre alt als er drei war hat er auch relativ gut gehört. Dann haben wir ihn irgentwann auf einem Feld mal los gelassen das klappt auch super. Versuch kleine Schritte und nicht vergessen wenn er was gut macht: sofort Leckerli geben 😝🐶 Hoffe das ist hilfreich !

„So gilt im gesamten brandenburgischen Gebiet für alle Verbeiner ein Leinenzwang bei öffentlichen Versammlungen, Umzügen, in Aufzügen und bei Volksfesten und sonstigen Veranstaltungen, bei denen Menschenmassen vorhanden sind. Auch auf Sport- und Campingplätzen sind die Tiere grundsätzlich an der Leine zu führen. Selbiges gilt für alle umfriedeten und begrenzten Plätze der Allgemeinheit, wie Park- Garten und Grünanlagen. In Einkaufszentren, Fußgängerzonen, Verwaltungsgebäuden und öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mehrfamilienhäusern, auf Zuwegen, in Treppenhäusern oder anderen von der Gemeinschaft genutzten Räumen gilt auch eine Generelle Leinenpflicht.

Ausgenommen sind diese Regelungen auf ausgewiesenen Freiflächen für Hunde, an denen die Tiere sich frei und ohne Hundeleine bewegen dürfen“

In Berlin gilt das selbe, außer der Hund ist vor Juni 2016 schon in deinem Besitz gewesen.

https://leinenpflicht.com/leinenpflicht-brandenburg/
https://www.google.de/amp/s/amp.berliner-zeitung.de/berlin/ab-1--januar-2019-hunde-muessen-in-berlin-immer-und-ueberall-an-die-leine-31762012

Namenlos1234664
Fragesteller

Oh man schade 😔😖

Aber hier laufen viele Hunde frei rum

AniMusic123  08.01.2019, 23:25

Ja eigentlich interessiert es auch keinen, nicht mal das Ordnungsamt, was es eigentlich kontrollieren sollte. War mir nur wichtig falls du doch mal erwischt wirst, dass du weißt, dass man es eigentlich nicht darf. Würden meine Hunde ohne Leine laufen können würde ich sie auch frei lassen.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nicht helfen da wir unsere Hunde nur an der Leine haben..