Hunde kosten im monat

7 Antworten

  1. Kosten: kommt drauf an was für ein Futter Du ihm zu essen gibst und wie viel Steuern Du für ihn zahlen mußt. Pit´s sind Listenhunde - in vielen Bundesländern/Gemeinden muß man einen sehr hohen Steuersatz für diese Hunde bezahlen - teilweise 800,-- Euro und mehr im Jahr. Wenn wir von einem normalen Steuersatz z. B. 100,-- ausgehen, kostet Dich der Hund mit allem drum und dran im Monat dennoch 150,-- Euro, denn mind. 50,-- Euro solltest Du für evt. Tierarztkosten auf die Seite legen.

  2. Wie bereits erwähnt - Pits sind Listenhunde und die haben Auflagen. In einigen Gemeinden darf man ihn gar nicht halten (nur wenn man nachgewiesen Schutz benötigt oder einem vom Tierschutzbund nimmt). Auch braucht man eine Haltererlaubnis, mußt selbst einen Test machen, Führungszeugnis ohne Einträge nachweisen etc. Auch haben diese Hunde Leinen- und Maulkorbzwang bis ein Wesenstest abgelegt wurde. Die meisten Vermieter erlauben eine Hundehaltung von Listenhunden auch nicht. Hier muß man sich vorher die schriftliche Zustimmung holen - mit Angabe der Rasse!

  3. Wenn Du tagsüber arbeitest macht es gar keinen Sinn überhaupt einen Hund zu nehmen. Ein Hund ist ein Rudeltier. Natürlich kann man einen Hund auch mal alleine lassen - aber eben nicht jeden Tag und schon gar keinen 8-10 Stunden. Wenn dann 4-6 Stunden und das auch erst, wenn dieser erwachsen ist und es gewohnt ist bzw. gelernt hat.

Laß es bitte mit einem Hund - das macht keinen Sinn.

LG

es macht keinen sinn - sich irgendeinen hund zu holen -wenn man 8 stunden und mehr auf arbeit ist. das kostet naemlich gegen unendlich: ersatz von:voll gepieselte moebel und teppiche, zerkratzte tuerblaetter, angenagt fensterrahmen, zerbissene betten und sofas. -gekundigte wohnung wegen dauerbellen etc...

ein pitbull ist in den meisten bundeslaendern eine listenhund -da gibt es noch besondere auflagen fuer halter und hund und eine sehr ,sehr hohen steuersatz.

die **jaehrlichen ** kosten fuer eine hund (keine listenhund -da kann die hundestuer schon mal 1000-2000euro betrag pro jahr)... belaufen sich auch auf ca 800-1000 euro (futter, hundestuere, hundehapftpflicht, tierarzt)...vor allem tierarzt ist dann auch so ,dass bei krankheit oder unfall schnell mal ein 4 stelliger betrag anfaellt.

Wenn Du am Tag normal arbeiten gehst, ist es für keinen Hund sinnvoll, von Dir angeschafft zu werden! Gerade Terrier wie der Pit brauchen eine gute, konsequente Erziehung, einen erfahrenen Hundehalter und müssen ausgelastet werden, sprich genug Bewegung und Kopfarbeit haben. Für sie reicht es nicht, morgens mal kurz um den Block zu gehen, dann acht Stunden und mehr alleine gelassen zu werden und abends wichtig an der Bushaltestelle rumzustehen...

Kommt auf die Gemeinde darauf an und es können Steuern bis zu 800 Euro im Jahr anfallen.

In manchen Gemeinden musst Du sogar einen Test ablegen, ob Dir der Besitz überhaupt erlaubt wird.

Was willst Du eigentlich mit einem Hund, wenn Du das Tier sowieso den ganzen Tag alleine lässt und warum muß es ein Pitbull sein

Manchen Leuten ist nicht zu helfen... Ein viel größerer Faktor wie Geld,ist bei einem Hund Zeit! Und damit hast du dir in deiner Frage die Antwort schon selbst gegeben.

Und als Anfänger dann schon gerade einen Kampfhund haben zu wollen,ist der größte Fehler! Kauf dir lieber erstmal ein gutes Hundebuch und eigne dir Grundwissen an.

karinnox  02.11.2012, 20:56

listenhund!!!......... nicht kampfhund!!

staind11  03.11.2012, 14:55
@karinnox

...und warum stehen die auf der LISTE? Weil viele möchtegern Experten,solche Hunde anschaffen und nicht führen können.

Klar das sich dann auch einige angepisst fühlen,wenn ihr lieber Bello als Kampfhund betitelt wird. Diesen Ruf bekommt ihr nicht mehr weg...

aotearoa01  03.11.2012, 18:51
@staind11

die werden so betitelt, weil sie früher als solche "arbeiten" mußten, das hat nix, aber auch gar nix, mit aktuellen ereignissen zu tun. nur unwissende leute verwechseln das eben gerne mal