Hunde erlaubt in Mietauto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sind die grossen Mietwagenfirmen Hunden gegenüber tolerant, allerdings sollte man bei der Buchung erwähnen das man einen Hund mitbringt. Transportboxen hab ich jetzt noch keine gesehen im Angebot von Mietwagenfirmen. Kleiner Tipp noch saug das Auto nach der Miete gründlich sonst wird dir gern eine Sonderreinigung wegen der Hundehaare verrechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ich habe immer gefragt und nie eine Ablehnung bekommen. Meistens waren sie so nett und haben den Kofferraum so hergerichtet das der Hund dort sitzten konnte. Boxen habe ich noch nie bekommen und das Auto auch immer gründlich gesaugt wieder zurückgegeben.

Hormiga
Fragesteller

Hast du einen grösseren Hund?

musst du den vermieter frgen......und wenn du es vergisst nimm ihn einfach mit solange er nicht rein kack oder pisst kannst du die haare mit klebeband ganz einfach wieder rausmachen

wenn nicht ausdrücklich gesagt wird dass hunde verboten sind dann sind die erlaubt

Mitführen - ja

Boxen - nur nach Absprache.