darf mein hund in den mc donalds in koblenz?

9 Antworten

Gegenfrage: Warum rufst du nicht einfach dort an und fragst?

Deine Frage kann man nicht generell beantworten, da es sich um ein Hausrecht handelt. Es kommt immer darauf an, ob der Inhaber des Restaurantes es gestattet oder nicht.

Im Mc Donalds sind Hund erlaubt. Natürlich sollte dein Hund niemand belästigen und nicht in dem Restaurant rumlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallo

GRUNDSÄTZLICH gibt es KEIN Gesetz, dass die Mitnahme von Hunden im Restaurant und in der Gastronomie verbietet!

Es obliegt also immer dem Eigentümer der Lokalität, ob er das erlaubt oder nicht. Auch MacDonald ist ja keine einheitliche Firma, sondern vergibt für die "Restaurants" Lizenzen.

Bedeutet: jeder Betreiber kann also selbst entscheiden, ob er Hunden nebst Besitzern den Zutritt erlaubt oder nicht. Auf der Terrasse dürfte es sicher ohnehin kein Problem sein ...

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst - ruf einfach dort an!

Gutes Gelingen

Daniela

Es gibt schon einige Geschäfte wo du mit dem Hund nicht hindarfst.

Lass im draussen warten, oder bestelle alles aus dem Internen.

Habe selbst, weniger Bewegung und werde Dick.

Die Ausnahme ist, es ist ein Blindenhund.

Draußen ist normalerweise kein Problem, drinnen sehr unterschiedlich, ich darf in einen rein, in den anderen nicht - wie es der Chef halt gerne hätte.