Hunde – die wahren Superhelden des Alltags?

3 Antworten

In gewisser Weise schon. Hunde können in unzähligen Bereichen ausgebildet werden. Polizei, Rettung, Behinderung, Therapie usw. Das geht mit keinem anderen Tier.

Deswegen sind sie allerdings keine Superhelden. Denn erstens tun Hunde das nicht bewusst. Für sie ist es ein Spiel.

Und was sind dann alle anderen Lebewesen für uns? Sie mögen dem Menschen nicht direkt dienen, aber unser Leben hängt von vielen wesentlich mehr ab als von Hunden.

Und wie sieht man diese ganzen Wildtiere, die täglich um ihr Überleben kämpfen. Vorallem durch unseren Einfluss...sind das nicht eigentlich die wahren "Superhelden"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens

Naja, Hunde können (je nach Rasse) bis zu 50-mal besser riechen als wir Menschen und besser hören. Daher eignen sie sich sehr gut zur Lebensrettung.

OH JA - Supermann verplasst dagegen

  • riechen (Drogenspürhunde, Spengstoffhunde, etc.)
  • Begleithunde (nicht nur für Blinde)
  • Assistenzhunde mit mediuinischem Know How;) errichen zuckerschock und manch andere Krankheitsanfälle ehe sie extrem werden sodass man früher eingreifen kann.
  • Schutzhund (Personenschutz)
  • Wachhund (hören gut)
  • Hunde für die Bergwacht (spüren verschüttete auf)
  • Spürhunde
  • Jagdhunde spüren Wild auf
  • Rettungshunde können Ertrinkende retten
  • Bergungshunde z.B. beim THW
  • Kampfhunde beim Militär (nur zur Vervollständigung)

sicherlich hab ich noch was vergessen