brauche namen für mehrere Superhelden - schreibe Buch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde die verwendung von lateinischen/griechischen Begriffen für entsprechende Elemente oder so ganz interessant: Hydro = Wasser; Lux = Licht;

Irgendwie so ... recherchiere bisschen solche wörter vielleicht und spiel dann bisschen damit, wie es eben zu dem stil passt, den du schreibst.

"Dr. Hyrolux" hat ja zum Beispiel schon nen ganz anderen Klang als "Der Hydromat" oder "Luxomator" ... Jetzt nur mal so als plattes Beispiel ... ;)

Der Name kann ja schon bisschen ein Anzeichen dafür sein, ob der Typ gut oder böse ist ...

Komm, streng dich mal bisschen an!

WhiteCatHeather
Fragesteller

ich hab schon einige (sind dummerweise ziemlich viel personen), aber ich brauchte noch ein paar (und auch einen kleinen anstroß. DANKE!!!

Licht Schatten Wetter: Zila (bed. Schatten), Duncan

Feuer,..: Anaba, Letha, Leiko

Stimmung: Trista, Cash, Cassius, Leiko.

Laserblick: Killian

Tag und Nacht: Darcy, Maura (bed. beides Dunkelheit, latein), Adrien,

Geistesmächte: Chatha, Elona, Amara

Die gefallen mir auch, kann ich aber nicht ganz zuordnen: Pandora, Amber (Bernstein, vielleicht bei Feuer), Melinda, Perdita (Die Verlorene)..

lg Cassie

CassieNewton  25.06.2011, 11:21

Metall, Holz: Silva, Ebony

Lava: Java, Siva

Kristall: ganz einfach Crystal oder Silver.

Schatten und Licht vielleicht Lighting Shadow

Wetter: könnte ja z.b eine Frau sein mit Namen sturmwind oder rainwind oder so

Elemente: Frau: Elementa oder Mann: elementor

Stimmungen:Feelor oder feelinda

Laserblick: Lazzero (Lasero) oder Lazzerra (Lasera)

Tag und Nacht: Daydream oder Nightlight

Gehirnwäsche: Hypnotica oder Hypnotic

Metall und Holz: Metwood( Metall und Wood, holz auf englisch) oder umgekehrt woodmet

Lava und Eis: Hot Ice, Lavice, Icelav

Hoffe es hat ein paar gute Namen darunter Lg

Fire Thunder , ^^ mehr fällt mir ned ein