Hund zittert und hechelt, was hat mein Hund?

3 Antworten

Dein Hund gehört noch Heute zum Tierarzt, es gibt auch Notfalltierärzte und Kliniken. Ich würde nicht bis morgen warten, wenn da irgendwas an der Wirbelsäule/Nerven/Bandscheibe ist, können die paar Stunden einen riesen Unterschied machen in Sachen Genesung. Zudem hat der Hund extreme Schmerzen und braucht Schmerzmittel. Ihn nun noch Stundenlang ohne ausharren zu lassen ist Quälerei für ihn.

Ab zum Tierarzt, heute. Gerade bei Rassen, die für Bandscheibenprobleme prädestiniert sind, sollte man keine Zeit verlieren.

Hecheln, zittern und quietschen sind deutliche Schmerzsymptome.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ja mein Dackel hatte das.... er hatte einen Bandscheibenvorfall ! Man sollte so kleine schwere Hunde nicht von großer höhe springen lassen. Der Arme ...Er hat Schmerzen , warum bist du nicht gleich heute zum Tierarzt ? jetzt muss er noch die ganze Nacht mit Schmerzen aushalten.

Malingsk
Fragesteller

Ich gehe noch zur Schule und bin gerade in der Klausurenphase wo ich nicht einfach mal fehlen kann! Meine Eltern sind Berufstätig die nicht einfach frei nehmen können. Ich bin erst vorhin nachhause gekommen und die nächste Klinik ist zwei Stunden weg. Eigentlich wollte mein Vater direkt nach der Arbeit zum Tierarzt, aber hat es dann noch nicht getan, weil er gesehen hat wie sie ohne Probleme laufen konnte. Ich bin selbst sauer auf ihn. Ich werde sie schonen und morgen direkt zum Tierarzt fahren

Malingsk
Fragesteller

Zudem ist mein Bett gerade mal 30cm hoch also BITTE!🤦🏼 Bandscheibenvorfall kann ich ausschließen, da ich Übungen mit ihr gerade gemacht habe die ein Hund mit Bandscheibenvorfall nicht könnte.

spikecoco  09.11.2022, 20:14
@Malingsk

diese verkorkste Rasse mit erheblichen gesundheitlichen Problemen kann sich auch bei 30 cm arg verletzen. Sie hat Schmerzen, dies sollte reichen um seiner Verantwortung beizukommen, ihr sofortige Hilfe zukommen zu lassen

Malingsk
Fragesteller
@spikecoco

Das ist mir schon bewusst, dass 30cm nicht ausschlaggebend sind dafür. Aber du machst mich schuldig dafür und behauptest, dass ich meinen Hund absichtlich in Gefahr gebracht habe was ein großer Unterschied ist! Ps: War kein Bandscheibenvorfall, also entspann dich :)

Tierglueck  10.11.2022, 21:22
@Malingsk

Unheimlich starke Schmerzen hatte der Hund trotzdem viel zu lange, oder warst du dann doch noch im Notfall?