Hund fiept, zittert und kann nicht richtig aufstehen?

9 Antworten

Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn es nicht wirklich hilfreich ist. Ich verstehe nicht, warum deine Eltern erst einen Hund anschaffen und dann sagen: nee, jetzt nach 23 Uhr fahren wir keine 51km zum TA. Wenn man sich um ein Lebewesen kümmern will, dann hat man das immer zu tun und nicht, wenn einem gerade danach ist. Wenn das Tier was hat, da sollte einem kein Weg zu weit sein und man darf auch nicht zu bequem sein, da mal in der Nacht zum TA zu fahren oder auch mit dem Hund rauszugehen. Das ist für mich völlig unverständlich, wie Leute so sein können. Ein Hund ist ein Lebewesen wie wir auch und man übernimmt eine Verantwortung. Das ist kein Ding für: Heute hab ich mal Lust, ach heute hab ich keine Lust. Auch wenn man das Tier für das Kind anschafft, solange das Kind nicht volljährig ist, muss man viele Aufgaben übernehmen, selbst wenn sich das Kind hauptsächlich kümmert. Als ich in meiner Kindheit meinen Welli hatte, hab ich mich vorrangig gekümmert. Futter und Wasser gegeben, Käfig gereinigt usw. Aber wenn ich in der Jugendherberge war z.B. oder so, haben meine Eltern das natürlich alles übernommen und wenn der Vogel krank war, ging es zum TA, der auch nicht um die Ecke war und dann auch noch ohne Auto.

Von dem Salzwasser vor einigen Tagen wird es kaum noch kommen. Ist es das Vestibulärsyndrom ist es zumindest jetzt nicht lebensbedrohlich. Alles Gute für den Hund!

Stoynp
Fragesteller

Erstmal einmal ich hatte ja angerufen und man sollte ihn inruhe lassen solange er nicht hechelt und als Information es geht ihm gut, also meine Eltern fahren gerade zum Tierarzt

spikecoco  26.03.2022, 09:41
@Stoynp

nein, dies würde eine Tierklinik/Tierarzt nicht sagen

Würde so schnell es geht zum Tierarzt gehen. Wen der Hund nichtmal mehr aufstehen kann. Ich selber denke nicht das es von dem Salz kommt wen es schon ein paar Tage her ist. Aber dem Tierarzt würde ich es trotzdem mal sagen. Wen es eine Hündin ist die noch nicht Kastriert ist, könnte es vielleicht auch eine Gebärmutterentzündung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stoynp
Fragesteller

Ne ist ein Rüde und doch aufstehen geht aber Schwer legt sich halt so schnell wie es geht wieder hin

Frostilein10  25.03.2022, 22:47
@Stoynp

Achso okay. Würde trotzdem schnell zum nächsten Notdienst fahren da er wahrscheinlich große Schmerzen hat wen im Laufen schwer fällt und er sich gleich wieder hin legen will.

Stoynp
Fragesteller
@Frostilein10

51km entfernt werden meine Eltern nicht hinfahren

Frostilein10  25.03.2022, 22:52
@Stoynp

Die Tierärzte wechseln sich normaler Weise immer in der Nähe ab. Ruf einfach mal euren Tierarzt an auf den Anrufbeantworter sagen sie dan immer welcher Tierarzt in der Umgebung gerade den Notdienst übernimmt.

Im Garten verschüttedes Salzwasser kann es kaum noch sein.

Allerdings: GEH ZUM TIERARZT, SOFORT!!!

Meine Güte, dass man das überhaupt noch sagen muss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois
Stoynp
Fragesteller

Ja sry wir wollen ja zum Tierarzt nur alle haben zu

LuckyJack1986  25.03.2022, 22:36
@Stoynp

Auch bei Tierärzten gibt es Notdienst.

Einfach weniger Zeit auf GuteFrage verschwenden und mehr um das Tier kümmern und einen Arzt suchen

Stoynp
Fragesteller
@LuckyJack1986

Ich wollte nur antworten haben was los ist wenn ich momentan nicht zum Tierarzt kann

Stoynp
Fragesteller
@chatley

Ich hoffe er schafft das bis morgen den der nächste Notdienst ist zu weit weg

chatley  25.03.2022, 22:46
@Stoynp

In fast jeder Stadt wechseln sich die ansässigen Tierärzte mit dem Notdienst ab, wahrscheinlich wird es auch bei euch der Fall sein.

Rufe bei deinem Tierarzt an, meistens wird dann auf dem AB die Notfallnummer angegeben. Ansonsten die nächstgelegene Tierklinik aufsuchen.

Wenn ein Hund zittert, geht es ihm schon verdammt schlecht (es sei denn er friert). Lasst ihn doch nicht bis morgen noch leiden!! Wenn er die Nacht nicht überlebt, werdet ihr euch ewig Vorwürfe machen.

Stoynp
Fragesteller
@chatley

Bei uns gibt es nur 1 Tierarzt der nächste dann ist so 25km weg aber der ist auch zu und ja wie schon gesagt näher als 51km gibt's da nichts da werden meine Eltern aber jetzt Net Hinfahren leider

chatley  25.03.2022, 22:51
@Stoynp

Das ist mehr als traurig!

Es handelt sich um ein fühlendes Lebewesen, für das ihr Verantwortung übernommen habt. Wie kann man nur so eiskalt sein ??

Stoynp
Fragesteller
@chatley

Frag meine Eltern hab sie schon gefragt

Virgilia  25.03.2022, 23:44
@Stoynp

Wo wohnen die ganzen GF-Nutzer, bei denen es kaum Tierärzte gibt, eigentlich? Ich lebe in einem Kaff mit <1.000 Einwohnern, in dem es nicht einmal einen Supermarkt gibt. Trotzdem fallen mir im Umkreis von 25 Kilometern mehrere Tierärzte ein, von denen mit ziemlicher Sicherheit gerade einer Notdienst hat... Notfalls ist die nächste Tierklinik etwa 120km entfernt.

Deine Eltern haben die Verantwortung für euren Hund übernommen, also sollen sie die gefälligst auch übernehmen, anstatt Ausreden zu suchen. Alles andere wäre Tierquälerei und könnte den Hund sein Leben kosten!

Stoynp
Fragesteller
@Virgilia

Sind ja jetzt auf dem Weg zum Tierarzt

Wenn deine Eltern nicht bereit sind bei solchen Symptomen die fahrt auf sich zu nehmen hättet ihr 1. Nie ein Haustier haben sollen und 2. Kann morgen zu spät sein.

Sehr traurig. Halte das deinen Eltern mal vor Augen. Absolut ekelhaft wie man so sein kann.

Stoynp
Fragesteller

Ich gib dir Recht hab sie ja schon gefragt

Silanor  25.03.2022, 22:57
@Stoynp

Rede nochmals mit deinen Eltern. Frag ob jemand anderes dich und deinen Hund fahren kann. Versuch alles...der Hund könnte bei den Symptomen morgen wirklich nicht mehr da sein.

Stoynp
Fragesteller
@Silanor

Ich hab jetzt bei einer notklinik gefragt und die meinten er soll sich ausruhen und wenn er anfängt zu hächeln sofort zur Notfall Ambulanz und sonst morgen zum Tierarzt

moony1990  25.03.2022, 23:29
@Stoynp

Solange deine Eltern da dann auch mitmachen oder du anderweitig hinkommst...

Stoynp
Fragesteller
@moony1990

Sind jetzt auf den Weg in Tierarzt

Zu deiner Antwort: "Er ist 9 Tierarzt morgen, Notfall Ambulanz am Telefon hat mir gesagt er braucht Ruhe solange er nicht hechelt"

So wie du die Symptome beschreibst, ist das ein Notfall und ich würde sofort mit ihm in die nächste Tierklinik fahren. Das musste ich mit meiner Katze auch schon machen und das war nachts um halb zwei. Am nächsten Tag könnte es zu spät sein!!!

Stoynp
Fragesteller

Zum Glück war es jetzt nicht zu spät