Hund zittert und fiept

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du bist bestimmt sehr angespannt und hast Angst um Deinen Hund, was ja ganz normal wäre. Ich denke, wenn das zutrifft, die Anspannung und Angst sich auf Deinen Hund überträgt, Hunde haben einen unglaubliches Gespür dafür, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Wenn sie auch nicht weiß warum, sie merkt es stimmt , wenn auch nicht genau was und das macht sie total unsicher! Mach was mit ihr, was Euch beiden Spaß macht, geht auf die Wiese spielen o.ä.und schau, daß Du Dich ein bissl entspannen kannst, auch das wird sie merken! Ich kenn das von meinen eigenen Hunde, auch ein Yorkie ist dabei!

LG und alles gute für die OP und 9 Jahre sind wirklich kein Alter für einen Yorkie, mein letzter wurde auch 16 und mein jetziger ist jetzt 12!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

Du bist wahrscheinlich in Sorge um deine Mutter,sowas merkt ein Hund genau. Versuch,ruhig zu werden,entspannen,relax. Ich weiß,hört sich in deiner Situation unpassend an,aber das wird sich positiv auf den Hund auswirken. Unter Umständen weiß der Hund,das für diese Ort jemand fehlt - deine Mutter.

Dein Hund bemerkt an Dir, dass deine innere Stimmung angespannt & unsicher bis ängstlich ist. Darauf reagiert er mit zittern und fiepen, damit du ihn nicht versehentlich vergisst wenn du wieder aufbrechen solltest. Er merkt, dass du mit den Gedanken ganz woanders bist...

Reiss dich zusammen! Hör Entspannungsmusik zusammen mit deinem Hund....Dein Hund zeigt nach aussen - wie Dir innerlich zumute ist.

Ich weiss, das redet sich leicht aber Du musst es dringend lernen um deinen Hund zu entlasten, vor allem auch wenn er älter wird. Hab keine Angst, es wird alles gut!

Vielleicht hat sie Schmerzen.

brightspirit
Fragesteller

nein, das hat der ta ausgeschlossen

AuroraMia  16.08.2011, 04:06
@brightspirit

Nicht viel denk ich, vielleicht spürt sie auch, dass sie morgen operiert wird.

brightspirit
Fragesteller
@AuroraMia

hab ich auch schon dran gedacht. sie schläft jetzt aber. *schnarch xD

es wird wohl zeit dass die operiert wird :s

brightspirit
Fragesteller

nein, es wurde sehr früh entdeckt. sie kann das noch garnicht merken

brightspirit
Fragesteller
@hahaaaxd

danke, keine ahnung hab ich auch... tut mir leid, aber ich mach mir echt sorgen

hahaaaxd  16.08.2011, 03:49
@brightspirit

kann ich verstehen :o wenn sie morgen operiert wird dann frag doch mal nach ..