Darf jemand anderes mit meinem Hund gehen (20/40 Hund)?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie aktuell die Info ist, aber wer mit dem Hund spazieren geht muss mindestens 18 Jahre alt sein und einen Sachkundenachweis haben.

In der Realität schreit da in der Regel kein Hahn nach. Zumindest bei uns nicht. Ich wurde noch nie danach gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Welche Auflagen hast Du für den Hund?

Beist er?

Lila857
Fragesteller

Nein er beißt nicht ich musste bei der Stadt bzw beim Ordnungsamt nur nachweisen das ich eine Haftpflichtversicherung einen Sachkundenachweis und ein Führungszeugnis habe

Mit dem Hund darf jeder gehen. Nur der Halter muss die Nachweise bringen.