Findet ihr diesen Hund zu dick (Yorkshire)?

Yorkshire - (Gesundheit, Hund, Übergewicht) Hund  - (Gesundheit, Hund, Übergewicht)

22 Antworten

Also das kann man wirklich nicht sagen anhand der Bilder. Durch die schräge Aufnahme und das viele Fell, kann das hier keiner kompetent beurteilen. Geh doch beim nächsten Spaziergang mal beim Tierarzt vorbei, und bitte ne Helferin ob du ihn mal wiegen darfst. Dann fragst du ob das noch im Rahmen ist. Die Mädels machen das in der Regel gern und kostenfrei, weil sie froh sind wenn auf's Gewicht geachtet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

der ist auf jeden Fall übergewichtig. Das sieht man doch deutlich !  Der hat ja gar keine Taille mehr...  Aber mach doch mal ein Foto seitlich von oben.   Und wenn der wirklich 6 Kilo wiegt ist er für einen Yorkie eindeutig zu schwer.

Schaut schon zu dick aus.. müsstes auf gewicht schauen wegen dem fell.. aber rein optisch ist er schon dick

wenn er mehr als 3Kg wiegt, ist er für ein Flusspferd gerade richtig